algen

Reinhard_NRW

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2007
Beiträge
124
Ort
48431
Teichvol. (l)
4000
Besatz
noch keine
bilden sich bei mir nun auch (teich läuft noch nicht so lange).
sind die algen normal?
bitte um eure meinung, da ich noch ein anfänger bin.
 

Anhänge

  • CRW_5401_algen.jpg
    CRW_5401_algen.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 25
  • CRW_5403_algen_nah.jpg
    CRW_5403_algen_nah.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 23
AW: algen

Hallo Reinhard!

Ja, das ist ganz normal - zumal Dein Teich noch nicht so "alt" ist.

Geduld, Geduld, bis sich alles eingespielt hat - die so richtig Pflanzen wachsen und die Bakterien ihre Arbeit aufgenommen haben.

P.S.: Einige Algen wirst Du immer haben - nur wenn es zuviel wird, ist es halt "nervig".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: algen

hallo reinhard,

nur geduld, wird schon. bist genau so ungeduldig wie ich war.
 
AW: algen

hallo Reinhard,

wenn ich die kleinen braunen abgestorbenen Pflanzenreste in den Fadenalgen
richtig deute, gehts Deinem Tausendblatt auch nicht besonders gut?

War schonmal woanders ein Thema,
Annett schrieb:
[...] Das die Unterwasserblätter des Tausendblattes absterben, wenn die Spitzen die Wasseroberfläche erreicht haben, ist nach meinem Wissen völlig normal und kein Grund zur Sorge.

Wenns erstmal soweit ist, wie es bei mir war (dass die Unterwasserblätter wg. der
Algen erst gar nicht die Oberfläche erreichen können), würd ich mir dann schonmal anfangen,
Sorgen zu machen.
Naja, etwa die Hälfte meines Tausendblatts hats immerhin überlebt...
 
AW: algen

hallo zusammen,

@guenter,
ja geduld muss man wohl aufbringen.

@zaphod,
was du so alles siehst :oki

das bild zeigt, gerade noch geschossen,
was gut blüt und was fast abgestorben(rot eingekreist) ist.
 

Anhänge

  • CRW_5407_RJ.jpg
    CRW_5407_RJ.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 24
AW: algen

Der Tannenwedel sieht doch gut aus. Und wenn das rechte
Tausendblatt ist (iss es doch oder?) wär ich glücklich, so gesunde Pflanzen zu haben...

Da von Algen zu sprechen... :pü

Aber wart erst mal, bis die Fadenalgen sich an den Pflanzkörben und Steinen festsetzen :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten