Algenbekämpfung nur wie!?!

AW: Algenbekämpfung nur wie!?!

Bekommt man z.b. Bergmolche etc. nur wenn man an einem Wald wohnt, oder wie kommen diese netten Tierchen?

In meinen Algen sind keine kleinen Lebewesen, (die man vom blosen Auge sehen kann)

Hallo Hans,

Molche bekommt man, wenn Teich und Umgebung passen und sie in der Nähe ansässig sind. Ansonsten nicht. Alle anderen Methoden sind verboten und auch nicht ratsam, weil meistens mit dem Tod der Tiere verbunden (weil es halt nicht passt).

Und in Deinen Algen ist mehr Leben, als Du glaubst. Auch die größeren Tierchen, wie z.B. Kleinlibellenlarven, sind schwer zu entdecken. Das gehört zu ihrer Überlebensstrategie. Wer möchte schon gerne gefressen werden.
 
AW: Algenbekämpfung nur wie!?!

ja, dass viel Lebewesen in meinen Algen drin sind glaube ich, aber im ernst wenn ich eine Hand voll rausnehme (Algen) sehe ich nichts). Diese oben genannte Tierchen wie Kleinlibellenlarven, hatte ich mal vor 2 Jahren in meinen Algen. Jetzt sind es nur Algen ohne Tierchen die vom Auge Erkennbar wären.

Also dann beenden wir den Thread, und fest steht, ich sollte mehr Pflanzen einpflanzen, die wenn möglich viel Nährstoffe brauchen, und sollte die Algen grob von Hand entfernen? Die Algen gehen dann evtl. auto. weil sie zu wenig Nährstoffe haben. Und ein paar Algen sind auch gut, wie ich jetzt aus diesem Thread heraus gelesen habe.

Gut - danke für eure spitze Mithilfe, und ich hoffe ich bekomme es auf die Art, und ein wenig mehr in Griff.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten