Algenbewuchs auf den Steinen

AW: Algenbewuchs auf den Steinen

Hallo Tatjana !

Das sehe ich aus so wie Heiko .Sieht auch so aus als ob Euer Hund auf einem Hügel höher als der Teich läuft. Da werd Ihr wohl was machen müsssen damit nicht die Erde vom Hügel in den Teich gespült wird . Sieht zwar so sehr natürlich aus , aber Ihr habt bestimmt auch keine Saugsperre die verhindert das Wasser aus dem Teich wandert.
Wichtig ist auf jeden Fall das keine Erde in den Teich geschwämmt wird .

Lg

axel
 
AW: Algenbewuchs auf den Steinen

Hallo,
Teichsperre haben wir, also ich habe den Rand senkrecht nach oben gelegt, da läüft nichts rein oder raus, eine Reihe Rasen haben wir in den Teich gelegt, das ist richtig, aber wie gesagt ist es Lehmboden, das dürfte dann doch nicht der Grund sein oder? Ein Hügel ist es nicht, das scheint wohl nur so. Wir haben gestern Abend noch ein paar Pflanzen aus dem Net bestellt (Link hier aus dem Forum)
Wir sind jetzt auch am überlegen ob wir son Pflanzenfilter bauen, den Platz dafür haben wir ja noch.
Vielen Dank für die Tipps
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten