Algenblüte. HILFE

Haiflyer

Mitglied
Dabei seit
6. Apr. 2005
Beiträge
217
Ort
68167
Teichvol. (l)
45000
Besatz
Koi

davon momentan 13 und weitere 10 schwimmen
hi

wie ihr sicher schon gelesen habt hab ihc ja eine sehr große algenblüte und das swasser is somit recht grün. nun meine frage. sind diese algen wenn sie in groér anzahl auftreten gefährlich für koi ? hab mal gelesen das sich fadenalgen in die kiemen setzten und somit das atmen erschweren. es sind keine faden sondern schwebealgen. können die den fischen auch schaden ?

danke

ciao Lucas
 
Hallo Lucas,

direkt nicht. Aber indirekt, über eine negative Beeinflussung der Wasserparameter, schon. Dies betrifft dann aber nicht nur Koi.

MG...Jürgen
 
hi

und was genau heißt das ? also im klartext ? werd jetzt mal in nen fachhandel fahren um 2 und noch pflanzen besorgen. eher welche für unterwasser. wie kann man die in schach halten das die ned so wuchern ? reinsteigen und schneiden oder ? die vorhandenen algen bekomm ich ned mehr weg oder ? mag halt gern klares wasser haben zumindest bis zur hälfte. jetzt sinds 10cm.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten