Algenblüte

AW: Algenblüte

Hallo ,

erstmal Danke für die Anmerkungen...
Die Seerosen habe ich erst dieses Jahr eingesetzt (1 Pflanze), war nur so als Zierde gedacht, hat sich aber nicht schlecht entwickelt, finde ich.

Bei Regen läuft wenig Regenwasser in den Teich, außer dem der in den Bachlauf tröpfelt und an dem vorderen Rand ein wenig. In den anderen teich kann es genauso reinregnen und von außen könnte auch Waser bei starkem Regen zulaufen, aber meint ihr, das wäre die Ursache der Algen?

Meint Ihr, es sind zu wenig Pflanzen, oder mit welchen Pflanzen könnte ich das Ganze ins Gleichgewicht bringen?

Vielen Dank:)
 
AW: Algenblüte

Hallo,

der Springbrunnen ist - ebenso wie die Pumpe - ziemlich unsinnig - aber das nur am Rande.

Mein Problem: Wo sind die Algen ??

Beste Grüsse
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten