Algenprobleme u. Seerosenprobleme!

Kevinacecombat

Mitglied
Dabei seit
30. Okt. 2006
Beiträge
45
Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar geht es um meine Seerosen!
Also mein Teich hat morgens mittags und abends immer sonne was wahrscheinlich mein problem ist!
Meine seerosen sind eigentlich tip top aber nach einiger zeit `faulen' sie einfach weg!
Und mit der Blüte ists genau so die blüht vll 3 tage und dann geht sie unter!
Ist das normal?

Und am morgen habe ich keine einzige alge auf dem wasser sobald mittag ist habe ich viele kleine teppiche auf dem wasser die ich meistens mit frischwasser wegspüle durch meinen ablauf!

Also ich glaube es kiegt an der prallen sonne die der ganze tag auf den teich scheint!

Habe mir gestern im baumarkt schilf gekauft das so ca. 150cm gross wird und auf die abendsonnenseite eingepflanzt!

SO ICH BIN GLAUB ICH FERTIG!:oki
JETZT SEID IHR DRAN!

Gruss Kevinacecombat
 
AW: Algenprobleme u. Seerosenprobleme!

naja habs in den Griff bekommen mit ALGOEX des hilft wirklich!
Des Zeug ist einfach fantastisch!

Gruss Kevinacecombat
 
AW: Algenprobleme u. Seerosenprobleme!

hallo kevin.....

du bist ja schon eine weile hier angemeldet......

unser teich hat auch voll sonne und ich kenne die algenbollen, die da auftauchen, na und? einfach abkeschern!

hast du noch nicht gelesen, dass mittelchen, die man reinkippt, keine wirkliche problemlösung sind? also auf dauer?
das ist, wie wenn du kopfweh ständig mit tabletten bekämpfst, anstatt nach den ursachen zu forschen.....:?

dass eine seerosenblüte nach 3 tagen "eingeht" ist doch normal!!

und was dein schilf anrichten kann, weißt du aber, oder?

falls nicht, guckst du hier: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/4392/?q=Schilf


also was gutes hast du dir damit nicht getan :neinnein
 
AW: Algenprobleme u. Seerosenprobleme!

Kevinacecombat schrieb:
naja habs in den Griff bekommen mit ALGOEX des hilft wirklich!
Des Zeug ist einfach fantastisch!

Ich halt mich ja diesmal zurück mit meiner Meinung zu Wasserstoffperoxid...:lala:
Ganz zu schweigen von dem Zusatz "Biozide sicher verwenden." bei der Produktbeschreibung des Vertreibers...:lala:
Die 90 Euro hätte ich persönlich aber für einen Filter angespart :lala:
 
AW: Algenprobleme u. Seerosenprobleme!

Also mit dem Schilf werde ich keine Probleme haben da sie in Kübel gepflanzt wurden!
Und mit dem Algenmittel:Es hat 9 Euro gekostet und habe mich auch vorher erkundigt wie was wo usw.
Also ich bin sehr zufrieden!

Aber des mit der Seerose kann ich gar nicht fassen das sie in drei Tagen einfach untergeht und vergammelt?!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten