Allgemeine Fragen!

dicke110

Mitglied
Dabei seit
15. Apr. 2009
Beiträge
54
Ort
25***
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
12000
Besatz
Frösche :-), Moderlischen, Shubunkin, Goldies
Also!!!

Erstens scheine ich wirklich zu blöde:D zu sein, hier das Bild reinzustellen...Es ist von den Pixel her zu gross, habe auch schon bei vielen "Anbietern" versucht, es zu verkleinern, doch dann konnte man jedoch die Bilder icht mehr auf meinem Rechner öffnen, Hilfe!!!

Mein Teichumbau hat super geklappt.....Die Kaulquappen haben überlebt:) und die LArven hat ein bekannter zu sich in sein Teich genommen, also überleben die auch noch, ansonsten nur Dreck darin und zieg Frösche aber die sind nun auch im neuen schon wieder drin *freu*!!!Nun ist es an der Zeit sich um Pflanzen und Fische zu informieren...

Welche Blumen kann man empfehlen, die sie nicht so dermaßen rasant vermehren?Das war ja nun das Problem kein Mensch drauf geachtet und dadurch war der ganze Teich verdreckt :(...Also einige Seerosen habe ich schon, aber sonst habe ich nicht so die Ideen...

Ja und dann sollen ja einige Fische darein :).....Interessant finde ich die arten Schleierschwänze, Kois, Orfen oder Moderlischen (die fressen glaub ich ja die Larven?) und nun habe ich die Fische im Gartenmarkt gesehen (shubi...)nun ist die frage, ob die sich alle miteinander verstehen oder ob da was zu beachten wäre was an der entscheidung welche wir nehmen interessant wäre....Schon mal vielen dank:like:
 
AW: Allgemeine Fragen!

Hallo,
stelle doch erst einmal einige Bilder rein. Ich kann dir zum Verkleinern den Irfanview empfehlen, läßt sich ausgoogeln und downloaden (kostet nix).:oki
Es bietet viele Einstellungen und auch eine Begrenzung der Pixelzahlen und Größe. Ist auch sonst ganz ok.
Wenn ein paar Bilder zu sehen sind, gibt es sicher genug Vorschläge zur Bepflanzung.
Viel Spaß
Levke
 
AW: Allgemeine Fragen!

Schick mir das Bild als E-Mail, Adresse hast du als PN bekommen. Ich stelle sie dann für dich ein
 
AW: Allgemeine Fragen!

Hier die Bilder, Erklärung dazu bitte von Nadine
 

Anhänge

  • teich-0.JPG
    teich-0.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 51
  • teich-1.JPG
    teich-1.JPG
    225,1 KB · Aufrufe: 44
  • teich-2.JPG
    teich-2.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 36
  • teich-3.JPG
    teich-3.JPG
    237,5 KB · Aufrufe: 32
  • teich-4.jpg
    teich-4.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 38
AW: Allgemeine Fragen!

also das erste Bild ist der "neue" Teich, die anderen Bilder sind vom Umbau bzw vom alten Teich...Ja und nun fehlen halt noch die Pflanzen und mit den Fischen sind wir auch noch nicht so weit, aber das kann man ja oben nachlesen....:)
 
AW: Allgemeine Fragen!

Prima :oki

Und nun zu deinen "Fischfragen"

Schleierschwänze sind nix für einen Teich, im Winter sollten sie ins Warme. Koi ist OK, aber dann brauchst du eine Filteranlage. Orfen werden sehr Groß, vielleicht solltest du dich auf ein paar Goldfische und Moderlieschen beschränken, die Menge regeln die dann ganz alleine :aua
 
AW: Allgemeine Fragen!

Hallo Nadine,

erstmal die Pflanzen, da hast Du doch reichlich Platz (und Bedarf). Blätter doch mal durch entsprechende Shops - dort findest Du für jede Pflanztiefe das Richtige. Hauptsache Du machst einen Bogen um Schilf. Und achte drauf, dass Du für die späteren Bewohner auch genügend Unterwasserpflanzen dabei hast.

Fündig wirst Du u.a. zum Beispiel bei http://www.nymphaion.de oder http://www.naturagart.de

Und wenn Dein neuer Teich ausreichend bepflanzt und "eingefahren" ist (so in 6 - 8 Wochen) kannst Du über Fische nachdenken. Dazu hat Uwe ja schon alles gesagt.

Relativ pflegeleicht sind Goldfische und Moderlieschen. Ich habe übrigens neulich eine Gruppe aus roten und gelben Goldfischen gesehen, das sah wirklich schick aus! Aber nicht zuviele - das werden sie nämlich von alleine!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten