Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Wie findet Ihr mein Garten-Projekt?

  • Sehr gelungen und der Entwurf wurde sehr gut umgesetzt

    Stimmen: 22 91,7%
  • Gefällt mir gar nicht, und das Ergebnis weicht vom ursprünglichen Plan zu stark ab

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Hallo Marc,

da habt ihr euch ja einiges überlegt.

Ich hoffe, ihr und der Gartenbauer habt die gleichen Bilder und Vorstellungen im Kopf, so dass es alles so wird, wie von euch gewünscht.

Aus unser Umbauphase im Haus weiß ich, dass trotz Absprachen unterschiedliche Vorstellungen bei uns und den Handwerkern vorkamen. So haben wir jetzt eine gebosselte Eingangstreppe, die wir nie wollten. :D

Alles Gute
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Nochmal eine Frage:

In wenigen Tagen geht es los mit der Umgestaltung unseres Gartens, und aus diesem Grund würde ich gerne wissen ob ich auf gewisse Dinge achten soll bei den diversen Arbeiten die von der beauftragten Firma durchgeführt werden?
Somit könnte ich noch rechtzeitig ins Geschehen eingreifen bevor es zu spät falls was schief oder falsch läuft.
Umso näher der Termin rückt, desto nervöser werde ich.
Auf der einen Seite freue ich mich ja schon riesig auf unseren neuen Garten, und versuche mir schon bildlich vorzustellen wie das alles später nach der Fertigstellung aussehen wird, auf der anderen Seite graut mir schon vor den wochenlangen Arbeiten und der Großbaustelle.


Mit besten Grüßen,
Marc :oki
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Hallo Marc,

da würde ich auch nervös.

Ich würde vor den ganzen Bauarbeiten auf jeden Fall noch mal mit dem Gala-Bauer den Plan genauestens besprechen. Und wenn es dir möglich ist, auf keinen Fall den Baggerfahrer aus den Augen verlieren. Der gewachsene Boden ist schneller weggebaggert als wieder verdichtet. Habt ihr geregelt, was mit dem Aushub geschehen soll? Separater Haufen für den Mutterboden?

Hast Du Urlaub in der Zeit?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei dem Projekt und "wochenlang" sollte das doch mit einem Unternehmen nicht dauern. Oder, was habt ihr den für einen Zeitrahmen vereinbart?
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Kolja schrieb:
Habt ihr geregelt, was mit dem Aushub geschehen soll? Separater Haufen für den Mutterboden?
Bisher wurde diesbezüglich noch nichts vereinbart oder besprochen.

Kolja schrieb:
Hast Du Urlaub in der Zeit?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei dem Projekt und "wochenlang" sollte das doch mit einem Unternehmen nicht dauern. Oder, was habt ihr den für einen Zeitrahmen vereinbart?
Ja, zum Glück habe ich 3 Wochen Urlaub bekommen in der Zeit, und so lange soll auch ca. die Garten-Neugestaltung dauern.
Der Startschuss fällt Morgen früh...
Ich überlege schon eine Fotostory zu machen.
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

CityCobra schrieb:
..Ich überlege schon eine Fotostory zu machen.

dann kann doch nix schief gehen :D

wenn hier die Forum-Spezzis alles im Blick haben, dann muss alles gut werden,..

braucht den ein GALA wirklich mehrere Wochen ??
Ich dachte immer es liegt nur an mir, dass es so lange dauert,.. aber wenn man jeden Tag nen 8h Tag drauss macht und die richtigen Maschienen hat ?!

o.k. Holzterrasse dauert jenachdem schon 2-3Tage,..
kannst ja weiter berichten, mit wieviel "Mann" die anrücken,..

good luck,..
mfG. MIcha
PS: machen die Ihr "Tun" eigentlich Wetterabhängig??
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Hi Micha,
die Zeit könnte daran liegen das kaum ein Garten und Landschaftsbauer nur auf Neuanlagen aus ist und deswegen eben nebenher auch ne Menge laufende Aufträge hat. Hier mal nen Rasen mähen, da mal etwas pflegen usw. und deswegen vermutlich nicht hintereinander am Stück jeden Tag 8 Stunden bei der Neuanlage sein kann. Zumindestens bei kleinerern Betrieben dürfte es ganz sicher so laufen.

Wolf

P.S. klar arbeiten die Wetterabhängig, sind aber nicht ganz so empfindlich wie wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Update:

Die Mannschaft (2 Mitarbeiter) waren heute Morgen inkl. dem Chef pünktlich gegen 07:30 zur Stelle.
Der Chef zeigte seine Leuten nochmal den Plan und gab Instruktionen für den heutigen Tag.
Dann ging es schon zur Sache, und die gesamte Grasnarbe wurde entfernt, die alte Gartenhütte abgerissen, die alten Terrassenplatten und Kies entfernt etc.
Da kam ganz schön was zusammen an Erde, Schutt usw., hätte ich nicht gedacht.
Ich war die ganze Zeit dabei um dort zu helfen wo ich konnte, allerdings haben mir nach kurzer Zeit schon die Ohren geklingelt wegen dem Lärm des Baggers, und des Presslufthammers.
Morgen wollen die Jungs fast den ganzen Tag Leitungen und Rohre verlegen.

Die ersten Bilder habe ich auch schon gemacht -

Tag 1 unserer Garten-Neugestaltung

Fotostory Tag 1 - Klick für Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Hallo Marc,

manno, das sieht ja schon richtig nach Baustelle aus!

Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Hallo Marc,

da ist ja schon einiges passiert. Jetzt mit den Fotos kann ich mir den Plan auch besser vorstellen.

Alles Gute
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Hallo zusammen!

Wir waren heute wieder fleißig und haben gebuddelt und Rohre verlegt, bzw. schon ein paar Gräben ausgehoben.
Leider wurden wir heute etwas ausgebremst, da wir auf Beton ohne Ende gestoßen sind.
Bis das alles zerkleinert war hat es trotz schweren Gerät eine ganze Weile gedauert.
Irgendwann war ich mit meiner Geduld schon fast am Ende, und habe die Arbeiter gefragt ob die Dynamit zum sprengen dabei haben.
Ich hoffe das wir dafür Morgen wieder schneller voran kommen.

Bilder habe ich auch wieder für Euch:
 

Anhänge

  • comp_IMG_2048.jpg
    comp_IMG_2048.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 36
  • comp_IMG_2049.jpg
    comp_IMG_2049.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 56
  • comp_IMG_2050.jpg
    comp_IMG_2050.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 20
  • comp_IMG_2051.jpg
    comp_IMG_2051.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 24
  • comp_IMG_2052.jpg
    comp_IMG_2052.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 32
  • comp_IMG_2053.jpg
    comp_IMG_2053.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 20
  • comp_IMG_2054.jpg
    comp_IMG_2054.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten