Alternative zu Maurerkübel ? (für See&Teichrosen)

senator20_2000

Mitglied
Dabei seit
7. März 2009
Beiträge
223
Ort
01445
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
5000
Besatz
2 Shibunkin(mittlerweile Ausgezogen) 3 Koi (20cm) 2Koi (10cm)
(die Kois werden noch mal auf 3 reduziert!)
Servus, da nun meine See und Teichrosensammlung (derzeitig 14 Arten) wieder aus dem Gewächshaus (zwecks Überwinterung) wieder in ihre Maurerkübel (zwischen 60-90L) gezogen sind, hab ich mal wieder fest gestellt so ne Annsammlung an Kübeln sieht nicht besonders schön aus.
Jetzt kahm mein Gedanke an diese Europaletten Großen (meist) Grauen Behälter wo z.b. Werkstätten ihre Altbaterien sammeln,oder ander Gefahrstoffe.Ich hoffe ihr wisst was ich meine....
Immer wenn ich welche gesehen hab, war nichts zu verkaufen und/oder keiner konnte mir sagen wo es die dichger zu kaufen gibt...selbst die 3 Palettenhändler in meiner Nähe konnten mir nicht weiter helfen...
Cool wären 3-4 Stück damit könnte ich n klasse Seerosenbeet anlegen...
 
Ja ihr beiden, so was such ich, wobei der preis natürlich eine große Rolle spielt. deshalb sich ich sowoas amliebsten gebraucht...
(nur als beispiel nen IBC bekomm ich hier für 30taler...weit weg vom neu Preis...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Gabionen-Wasserfass kommen die Steine zu dem Preis ja noch dazu. Außerdem ist das Ding nicht abzudecken, oder?
Für Seerosen ist das echt nett.... ist ja praktisch ein kleiner Teich :nett Als Regentonne dagegen ein wenig unschön, wenn alles reichfällt.
 
Die Steine kannst auch beim Kieshändler für paar Euro haben. Muss ja nicht die teure Sackware von Obi sein.
Jain, ach wenn da eine 25mm 60mm Körnung vorgeschlagen wird erscheinen mir die 2,5 cm als sehr klein, wenn ich mir die Maschenweite auf dem Bild an schaue. Rieselt das da nicht durch?
Eine 25/60 Körning hat auch nicht jeder auf dem Hof liegen.
 
Bei unserem Kieshändler mit Betonwerk kannst verschiedene Körnungen nehmen. Hab letztes Jahr 25-60 mitgenommen und für 1 Kubikmeter 21 Euronen hingelegt.
Hab da auch schon 80 er genommen.

Eine Gabionenwand will ich mir noch selbst machen da mir die Dinger einfach zu teuer sind zum kaufen wenn ich das Material aus Edelstahl für paar Euro beim Betrieb bekomme. Sehen halt toll aus.
 
Servus, ja die Gabionenversion kahm mir auch schon in den sinn...aber bedingt duch die Garten anlegung geht eine Gabionenlösung nicht weil.... 550m einfacherweg per schubkarre bergauf...geplant 5x1m+x Tiefe....
Ich war bis letztes Jahr selbst "Kipperfahrer" somit hab ich genug Quellen für Kies , also das kann ich preislich gut enschätzen....
Zumal mir ehrlich gesagt pro " wasserbehältnis" 200€ sind mir bei weitem zu viel...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten