Alternative zu Maurerkübel ? (für See&Teichrosen)

Hallo, auf einer Gartenausstellung hab ich was gesehen, das mir sehr gut gefallen hat.
Einfach mit Pflastersteinen oder diesen Mauersteinen 2 Reihen in gewünschter Form und Größe einen Hochteich aufbauen.
Mit Teichfolie so auslegen das sie über die Steine geht und darauf nochmal eine Reihe legen. Wasser rein, verdisch:five
Höher als 3 Reihen würd ich ohne zu verkleben aber nicht gehen.
Das hatte dort aber auch für die Seerosen gereicht. Ich muss mal schauen, ob ich das fotografiert hatte.
Das kannte ich zwar in der Art mit Natursteinen schon, aber mit den Pflastersteinen wirkte das sooo easy und der formale Teich hatte etwas sehr leichtes, luftiges, unkompliziertes, minimalistisches. Und was ich sehr mag..nix endgültiges...das kannbruckzuck wieder weg, kann auf eine Terasse oder einen Hof...
Einfach super:kaffee
Sonne scheint, Ärmel hinterkrempeln und ab in den Garten...
Vg Monika
 
Hallo,

wenn das sowieso nur für den sommer sein soll könnten 1/2 IBC in einen "holzrähmchen" auch eine möglichkeit sein.
 
Holzaufsatzrahmen für Paletten sind ganz praktisch zum Verkleiden, wenn das passt, kann man auch übereinander stapeln bzw. stecken. Für den Winter einfach zusammenfalten und platzsparend wegstellen. Wir haben die gestrichen und Hochbeete von gemacht, aber warum nicht auch als Teichumrandung....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus, ja von dem Preis her sind die aufsatzrahmen schon super, aber bei dem Preis kann man ja leider warscheinlich nicht mehr viel erwarten, zu dem Preis gibts die auch bei uns beim Palettenhändler, da gehen die brauchbaren erst bei 7,5€ los und neu kosten die bei ihm 15€
Weggräumen im Winter wollte ich eigentlich eh nicht...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten