Altersschwäche bei Koi?

AW: Altersschwäche bei Koi?

Kein problem . . . ich freu mich auch mal eine gut erzogene jugendliche kennen zu lernen :) du wirst das schon richtig machen. hauptsache du machst alles genau so,wie der doktor es sagt. mandy
 
AW: Altersschwäche bei Koi?

Hallo!

Nein. Noch nicht. Habe ihn nicht erreicht. Kann man den denn auch am Sonntag anrufen?! Meine Eltern wollen dass ich Montag anrufe, aber wenn es dann schon zu spät ist...?

Also mein Kranker Fisch muss echt lebensmüde sein: Er setzt sich jetzt unterm Steg ab, wo es am flachsten ist!!!

Hoffentlich schwimmt er dort wieder weg. Nicht das er morgen erfroren ist. :(

LG Alina
 
AW: Altersschwäche bei Koi?

Hi Alina,
das er sich dort absetzt, ist eigentlich ein gutes Zeichen. :like:
Er sucht sich den besten Platz, das tun meine auch. Dort hat sich heute durch die Sonne möglicherweise das Wasser etwas aufgeheizt.

Aktuell sollte es auch in den oberen Schichten noch nicht gefährlich sein.

Wenn es nächste Woche deutlich kälter wird, sollte er dann am Boden hocken, weil es dann da am "wärmsten" ist.
Normalerweise wissen die Koi ganz genau, wo es für sie am sichersten ist.
 
AW: Altersschwäche bei Koi?

Theoretisch ist er auch sonntags zu erreichen. . . aber eben nur über handy. mandy
 
AW: Altersschwäche bei Koi?

Hallo Alina.

Ich habe mir jetzt zwar den ganzen Thread hier durchgelesen, bin aber nicht fündig geworden, ob du jetzt schon ein kleines Quarantänebecken hast. Da du ja offensichtlich in meiner Nähe wohnst, könnte ich Dir leihweise mein Quarantänebecken (300 l Aufstell- Faltbecken) zur Verfügung stellen. Ist es denn überhaupt noch von Nöten oder hast du schon eines !?

Ansonsten kann ich Dir für den schnellen Einsatz eines Quarantänebecken den Hinweis geben, dass ich die Filterschwämme des Quarantänefilters immer mit im Teich zu hängen / liegen habe, so dass sich hier die gleiche Bakterienkultur wie im Teich ansiedelt. Das vereinfacht das Einlaufen des Quarantänebeckens.

Bisher bin ich so immer ganz gut klar gekommen.

Melde Dich bei Bedarf wegen dem Quarantänebecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Altersschwäche bei Koi?

Hallo!

Ich noch kein Quarantänebecken, Zacky. Ich finds echt super von dir, dass du mir das anbietest!!:)

Allerdings sehen wir den kleinen nicht mehr, weil eine Eisdecke den Teich bedeckt... (Natürlich sind durch die Belüfter zwei Löcher im Eis)

Ich habe mir schon überlegt ob wir uns einen Schwimmheizer zulegen. Ist das vielleicht eine gute Wahl?

Deswegen wissen wir nicht, ob wir noch ein Q-Becken brauchen.

Ich melde mich auf jeden Fall, wenn wir doch noch ein benötigt wird.

DAAAAANKEE NOCHMAL!!! :D

LG Alina

Und besonders Liebe Grüße an Zacky! ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten