Amphibien und Reptilien 2021

Hallo,
Bei mir ähnlich wild und es gibt auch schon Laichschnüre. Der Teich hat aber auch schon 15°.
Ich muss noch ein paar Fotos hochladen.

Gruss
Rüdiger
 
Nachdem ich erst dachte, dieses Jahr kämen überhaupt keine Kröten, waren gestern 2 Paare in unserer Minipfütze. Heute wurde dann gelaicht...
Das war wohl die schnelle Truppe :rolleyes:
 
Hallo,
wie versprochen ein paar Bilder. Die beiden wollten unbedingt ein Portrait.
DSC02341.JPG DSC02343_1.JPG 
Das Pärchen wollte in Nachbars Teich. Bei unserem Teichbau haben wie eine zusammenfallende Bruchsteinmauer durch diese ersetzt. Meine Frau hat ihnen so geholfen, jetzt überlegen wir, ob wir eine Krötentreppe bauen können.
DSC02348.JPG 
Aber andete waren erfolgreich, man muss abr genau hinschauen.
DSC02346.JPG 
Über diesen Besuch habe ich mich besonders gefreut. Habe ich seit Jahren bei uns nicht gesehen.
DSC02353.JPG 

Viele Grüsse

Rüdiger
 
:oki
Klasse! Leider habe ich bei uns auch seit Jahren keine Eidechse mehr gesehen.
 
Hallo,
ich wünsche Euch ,ein frohes Osterfest gehabt zu haben :)
Mann, seid ihr weit mit euren Teichen.....
Wäre jetzt Weihnachtszeit statt Ostern, würde ich mich total freuen über dieses Wetter.
Aber, heute Morgen aufgestanden und eine Schneeschicht überall vorzufinden :winter3
dazu Hagel,Regen und Schneeschauer- - - - och Nöööö.
Wohne jetzt auch nicht in einer Bergregion, sondern in der schnöden Lüneburger Heide ( höchster Berg/ Erhebung 149 m ) :cool1 :lach

Ja, deshalb.........
Meine Molche haben sich alle wieder verkrochen :heul

Also weiter warten auf Frühling- - -

Liebe Grüße
Michi
 
Hallo,
wie versprochen ein paar Bilder. Die beiden wollten unbedingt ein Portrait.
Anhang anzeigen 222567Anhang anzeigen 222568
Das Pärchen wollte in Nachbars Teich. Bei unserem Teichbau haben wie eine zusammenfallende Bruchsteinmauer durch diese ersetzt. Meine Frau hat ihnen so geholfen, jetzt überlegen wir, ob wir eine Krötentreppe bauen können.
Anhang anzeigen 222569
Aber andete waren erfolgreich, man muss abr genau hinschauen.
Anhang anzeigen 222570
Über diesen Besuch habe ich mich besonders gefreut. Habe ich seit Jahren bei uns nicht gesehen.
Anhang anzeigen 222571

Viele Grüsse

Rüdiger

Eine Mauereidechse haben in Deutschland sicher nur wenige im Garten. Klasse.
 
Dieses Jahr bis jetzt nur einer!

20210520-20210520-_DSC8480.jpg  20210520-20210520-_DSC8485.jpg 
 
Sag mir nich, du willst och noch Frösche von mir haben. :lachboden

Nee, bei dir weichen die angekündigten Produkt-Spezifikationen zu stark von der tatsächlich gelieferten Ware ab. Da kauft man die Katze im Sack. Außerdem bezweifle ich das deine Frösche mit dem unterfränkischen Dialekt zurecht kämen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten