Amsel mit Nistmaterial!

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
Hallo zusammen,

als ich gerade mit der Kamera durch den Garten bin (ist gerade mal etwas Sonne da :dream ), sah ich diese Amsel, die offenbar schon mit dem Nestbau beschäftigt ist.
Leider war ich etwa 6 m entfernt.

Amsel01_Größenveränderung.jpg  Amsel02_Größenveränderung.jpg  Amsel03_Größenveränderung.jpg 

Es ist ja doch irgendwie Frühling, wenn auch Petrus noch nicht so richtig will...:lala
 

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.090
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
AW: Amsel mit Nistmaterial!

Hi Dodi,

Tolle Bilder:like:
Da warst du ja genau zur richtigen Zeit im Garten:oki

Dodi schrieb:
Es ist ja doch irgendwie Frühling, wenn auch Petrus noch nicht so richtig will...:lala

Eben die Tiere draußen haben da sicherlich einen besseren Sinn für als wir...:lala

Dann kann's ja mit dem Frühling sicherlich nicht mehr lange dauern:oki
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.366
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Amsel mit Nistmaterial!

Hallo Dodi.

Bei uns haben die Spatzen schon vor Tagen den Kasten inspiziert ...
mini-P1010346.JPG  mini-P1010350.JPG  (leider zu lange Belichtung)
und für gut befunden - zumindest hab ich einen schon beim Nistmaterial holen gesehen.

Bin gespannt, wann sie anfangen zu brüten....

Von mir aus könnte es auch wärmer sein. :dream
 

1686christine

Mitglied
Dabei seit
27. Dez. 2007
Beiträge
90
Ort
24340
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
ca 10000l
AW: Amsel mit Nistmaterial!

Genau darüber habe ich heute morgen mit meiner Mutter geredet!

Denn heute Vormittag waren ganz viele Amseln im Garten und
haben sich über das Heu hergemacht, welches ich nach draußen gestellt habe
nach dem Hasiboxsaubermachen.

Alle flogen mit dem Schnabel voll davon als mein wildes Hundetier
in den Garten flitzte.

(Soll ich doch schon schnell mal die Buchenhecke schneiden, bevor die
Piepsies ihre Nester dort bauen):kopfkraz

Gruß Christine
 

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
AW: Amsel mit Nistmaterial!

Übrigens bei uns hoppeln keine Osterhasen durch den Garten, sondern die hier:
voegel.jpg 

Sorry für die schlechte Bildqualität, aber die Jungs und Mädels lassen sich nicht gern fotografieren. Ist ungefähr die Hälfte unserer bunten Hausmischung: Buchfink, Grünfink, Stieglitz, Hausspatz, Feldspatz, Zeisig, Kohlmeise, Blaumeise und manchmal noch Goldhähnchen, Rotkehlchen, Gierlitz, Türkentaube und natürlich Amseln, Krähen und Elstern. Und meine beiden dicken, das Ringeltaubenpäarchen.

:eiwunsch
 

Conny

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
AW: Amsel mit Nistmaterial!

Hallo Dodi,

auch bei uns können einige Piepmätze ihre Schnäbel nicht voll genug bekommen:
Schnabelvoll.jpg 
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Amsel mit Nistmaterial!

Hallo zusammen!

Hecke schneiden war ja eigentlich nicht das Thema...:kopfkraz :lala

Egal.;)

@ Annett:
Sind aber niedliche Spätzchen - die sind ja mittlerweile auch seltener geworden und Du schaffst ihnen die Möglichkeit, einen Nistplatz zu finden.:oki

@ Conny:
Schönes Foto vom Spatz!
Die wissen schon, dass jetzt Frühling ist!;)
 

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
AW: Amsel mit Nistmaterial!

Hallo Leute,

Dodi hat recht, der "Heckenschnitt" gehört hier nicht rein.

Ich habe das Thema geteilt. Wer an der Diskussion weiter teilhaben möchte klickt bitte hier:

Hecke schneiden - Wann zulässig?
 
Oben