Anbau im Gewächshaus

AW: Anbau im Gewächshaus

Wozu Lavendel? Ich hatte schon überall Blattläuse, aber noch nie an den Tomaten. Warum wirst Du merken, wenn Du die Blätter das erste Mal ausgegeizt hast...:lala
 
AW: Anbau im Gewächshaus

Hi Ralf!
Da muss ich Christine zustimmen, das Haupt ist Braunfäule oder Sonnenbrand der Blätter.
Braunfäule:im Gewächshaus nicht gießen bei 17 Grad-Regenperioden nur Lüften,Lüften,Lüften
Bei Sonnenbrand beschatten!

LG Ron!
 
AW: Anbau im Gewächshaus

Hallo Ralf!
Ein Tipp ist mir noch eingefallen. Morgens an den Stäben oder die Tomate selbst schütteln.
Zum ersten tropft der Morgentau ab und zweitens verbessert sich der Blütenansatz, da es keinen
oder wenig Wind im Treibhaus gibt.Gab mal einen Beitrag im TV, wo sie es empfohlen haben.


LG Ron!
 
AW: Anbau im Gewächshaus

Prima Danke Ron :)

Ich glaub wir haben momentan son Wetter wie bei Dir zu dieser Jahreszeit normal ist. Heute Morgen 4 °C und nun 9 °C brr.
 
AW: Anbau im Gewächshaus

Hallo Ralf!
Wir waren heute etwas besser dran mit 7 Grad in der Früh und schlappe 15 Grad um 14 Uhr, aber was ist denn Heute noch normal? Okay: der Rotdorn blüht da ist es immer noch mal kalt und am Wochenende haben wir Vollmond,da kann es bei uns auf + - 0 runter gehen. Die Wetterfrösche haben schon eine leichte Bodenfrost- Warnung raus gegeben.
Da hab ich noch einen Tag zeit, Bananen, Palmen und Co in Sicherheit zu bringen.
Vor drei oder vier Tagen stand im Videotext vom RBB auf Seite 189 ( Wetterkapriolen) das es am Polarkreis um die 20 Grad herrschen sollen. Weiß nicht ob Süd oder Nord, das hatten sie vergessen zu schreiben.
Soweit zum kalten Wetter! In mein Gewächshaus gehen gleich die Kerzen Wieder an.:smoki
Oh, der Vollmond ist schon da!
LG Ron!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anbau im Gewächshaus

Moin zusammen,
und speziell für Mitch!
So schauen unsere Tomaten derzeit aus,
im GWH gut 1,50 m hoch
Tomaten ca 150 im GWH_500.JPG 

draußen, geschützt unter einem eigens für die Tomis gebauten "Tomatendach",
mit Rollo, falls das Wetter doch wieder winterlich :D werden will
Tomaten ca 120 unterm Vordach_800.jpg 

Die meisten Pflanzen haben derzeit Blüten, einige frühe Sorten haben bereits kirschgroße Früchte... es kommt langsam in die Gänge.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten