Anderes Futter

mr koi

Mitglied
Dabei seit
27. Dez. 2010
Beiträge
76
Ort
Deutschland, 07542
Teichtiefe (cm)
3000
Teichvol. (l)
60111
Besatz
7kleine shubunkins, 13
Goldfische,5Goldorfen,2Graskarpfen,13Moderlischen
Hallochen an Alle

Meine Goldfische und der Graskarpfen fressen mir aus der Hand :like:. Ich füttere mit Flocken oder Sticks. Die Fische mögen aber abwechslungsreiches Futter.:kopfkratz


Frage:Was füttert ihr noch so? Was fressen eure Fische? Paprika?:ka
 
AW: Anderes Futter

Hallo Leon,

als "Leckerle" bekommen meine ab und Honey Balls vom "Lidl"..............

und das schmeckt.:like:
 

Anhänge

  • K800_PICT5071.JPG
    K800_PICT5071.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 34
  • K800_PICT5072.JPG
    K800_PICT5072.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 23
  • K800_PICT5073.JPG
    K800_PICT5073.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 22
AW: Anderes Futter

Hallo Reinhold danke für die schnelle Antwort werde mal ausprpieren. die schwimmen im Müslie:lol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anderes Futter

Hallo,

Mais aus der Dose oder Graubrot mit Honig wird auch sehr gerne genommen
 
AW: Anderes Futter

Ein paar süße Sachen können bei höheren Temperaturen nicht schaden, aber als Grundnahrung ungeeignet - zu viel Zucker.
Zuviel davon macht auf Dauer dick und nicht gesund. Auch die meisten Flocken oder Sticks enthalten zu viel davon. 100% - (Rohfett + Rohfaser + Rohasche + Rest + 10% Restfeuchte) ergibt den Inhalt an Zucker/Kohlenhydrate.
Die Fische mögen Abwechslung aber auf die Ausgewogenheit muss der Halter achten.
 
AW: Anderes Futter

Hallo Jörg,

deshalb als "Leckerle" und nicht als Fischfutter, bzw. Grundnahrung..................:smoki
 
AW: Anderes Futter

Hallo Reinhold,
weiß ich doch, dass es bei dir "nur" Leckerlies sind. ;)
Füttere ich standardmäßig Flocken oder Sticks, ist da eigentlich schon zu viel "leckeres" drin.
 
AW: Anderes Futter

Ich hab meine Goldis seit Jahren mit Flocken gefüttert. Allerdings bin ich dieses Jahr auf solche Kügelchen umgestiegen, die mir von meinem Fachgeschäft empfohlen wurden (siehe Anhang). Ich glaub, die sind besser für meine Fischis, da sie viele Vitamine enthalten. Aber Abwechslung im Futter hab ich net, ich glaub, die Goldis stört es aber auch net :smile
 

Anhänge

  • Fische2011 069.jpg
    Fische2011 069.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 11
  • Fische2011 070.jpg
    Fische2011 070.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 20
AW: Anderes Futter

Hallo ONYX

es kommt eigentlich nicht auf Beschaffenheit des Futters an, wobei ich gepresstes Material den Flocken immer vorziehen würde..............

Wichtig ist, wie du schon selbst festgestellt hast, was in dem Futter drin ist..........:oki
 
AW: Anderes Futter

Joa. Was könnt ihr mir denn noch zum Leckerlie-Füttern vorschlagen ? Irgendwelche Vollkorn-Cornflakes ? :nett

LG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten