Anderes Futter

AW: Anderes Futter

Hallo ONYX

da gibt es noch viele "Leckerlie"......
aber mal im Ernst, du möchtest doch weitere Vorschläge für deine "Gaumenfreude"...........:smoki
 
AW: Anderes Futter

? :kopfkratz:kopfkratz

Wollte nur Vorschläge für Lekereien für meine Goldis... :engel
 
AW: Anderes Futter

Das Futter enthält 100%-(33RP+3RF+1,3RA+1,1SO+10%Feuchte) also ungefähr 48,4% Zucker. :shock
Ich hab solche Sorten auch schon verfüttert und keiner ist dran gestorben. :lala
Auch Fruchtgummies enthalten viele Vitamine - würde sie aber nicht als Grundnahrung ansehen.

Seit ich mehr auf die Inhaltsstoffe mehr achte, kommen andere Futter zum Einsatz.
Da freuen sie sich umso mehr, wenn es zur Abwechslung mal was süßes gibt.
 
AW: Anderes Futter

Sers Jörg

danke für den Hinweis, deshalb frage ich nach Abwechslungsreichem Futter :jaja
 
AW: Anderes Futter

Es gibt sehr viele Futter, daher nur meine persönliche Meinung zur Grundnahrung.
Hängt natürlich auch stark davon ab, was es sonst noch im Teich zu futtern gibt.
Auch die Temperatur spielt eine große Rolle, bei geringen WT ist das Wachstum geringer.
Bei der längeren Lebenserwartung von Koi, ist der Anspruch an Ausgewogen höher.

Also z.B. 40%P , 12%F , 10% Asche, 10% Restfeuchte bleiben dann 28% KH Verhältnis P zu F 3/1, eventuell dann auffetten.
Marine Bestandteile sind wegen dem besseren Proteinverhältnis vorzuziehen. Am Anfang sollte dann z.B. 72er LT-Fischmehl und nicht Weizen stehen.
Das ganze muss auch nicht teuer sein, wenn es nicht in Verpackungen mit Koi drauf ist.

Bei mir gibt es ab 20° WT auch Leckerlies, zusätzlich getrocknete Krebse.. und so oft es geht Lebendfutter.
Wasserflöhe werden in einer Regentonne mit Bäckerhefe vermehrt und dann verfüttert. Diese sind natürliche Nahrung und die Inhaltsstoffe sollten dann wohl passen. :lala
 
AW: Anderes Futter

Hallo das kann auch so aussehen :kopfkratz mit dem Futter und dann sehen die koi so aus .:jaja aber es ist mit Arbeit verbunden und da ist ein Eimer aufmachen wohl einfacher
 

Anhänge

  • essen2.jpg
    essen2.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 11
  • essen1.jpg
    essen1.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 12
  • essen.jpg
    essen.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 16
  • koi.jpg
    koi.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 30
AW: Anderes Futter

Was ist das ?
hätte gern Rezept
 
AW: Anderes Futter

Hallo Leon :kopfkratz Leider kann ich nicht mehr genau sagen was in diesem Essen alles drinn war denn ich mache immer eine neue Essensmichung. Meine Fische haben halt genauso öffter mal was neues wie ich:aua Nun hab ich Heute neues Essen gemacht und da ist drinn:kopfkratz Nudeln , Katoffelngeckoch, Paprika,Kuchenreste , Salat,Toast,Paniermehl,Pellets,Masstfutter,Kanne . Mein Hacker macht alles klein und ich dann Bremmsklötze:jajaSchau Bilder da kannst es sehen .
 

Anhänge

  • Futter1.jpg
    Futter1.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 4
  • Toast.jpg
    Toast.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 4
  • Salat Pap.jpg
    Salat Pap.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 3
  • Nudeln.jpg
    Nudeln.jpg
    65 KB · Aufrufe: 3
  • Hacker.jpg
    Hacker.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 4
  • Futter.jpg
    Futter.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 3
  • Eimer.jpg
    Eimer.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 5
  • Fertig.jpg
    Fertig.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 8

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten