anfänger hat grünes wasser

AW: anfänger hat grünes wasser

Naja Frank, ich denke das ist das kleinere Übel, die haben wenigstens meißt einen "See" als Teich.
Und ein Speisefisch ....... ich glaub die Karpfen werden ihnen aus den Händen gerissen.

Aber der Zukunft für die Störe sehe ich auch mit pammel entgegen.

Schön wäre wenn der Thomas (stu-fishing) sich der Störe annehmen könnte, leider wohnt er aber ein bisserl weit entfernt :(
 
AW: anfänger hat grünes wasser

Hallo James,
zum Teich ists schon genug gesagt.
Den Filter kannst Du ohne Sorgen entsorgen, mit dem wirst Du nie Spaß haben. Einen Filter baut man nicht aus durchsichtigen Materialien und erst recht nicht aus Kunststoff welches ausgast. Die Filteranschlüsse sollten schon aus PVC sein, wenn ich mich nicht verguckt habe ist das KUPFER. Das giftigste Material am Teich, wenn Du die Tiere nicht umbringen willst ändere das bitte sofort. Wo hast Du die Info`s zum Filterbau nur her, sorry das war nichts.
mfg Dirk
 
AW: anfänger hat grünes wasser

also war grad mall im garten und hab mir wie die letzten 3 wochen mal wider mein teich (loch) angeshen und bin zum entschluss gekommen das ich schnelst möglich umbauen möchte (armes spaar buch :) ) also ich werd mich heut abend mal an den lapi setzen und mal par krafiken erstelen wie ich das gern häte hochladen und dan könt ihr mir sagen welche ide die beste wäre zur libe der wasser bewohner fält nägste woche dan der erste sparten stich!!! mein bekanter nimt solange die fiche in seinen teich (ca10.000 l von ner firma angelegt also er kan mir auch net weiter helfen) ich hofe aus ausreichen unterstüzung von euch und bedanke mich schon mall bei allen
gruss james
 
AW: anfänger hat grünes wasser

Servus James

Du bekommst alle Unterstützung die Notwendig ist, um den Teich zu deiner Zufriedenheit und zu einem ausgewogenen Biotop werden zu lassen, an dem du noch Jahre Freude haben wirst :oki
 
AW: anfänger hat grünes wasser

morgen ist die pumpe aus und das wasser raus :) nimt mich zwar bisel mit wegen den schönen fichen andereseitz sollte mann in erster lienie an sie denken also kommplet umbau werde erst die krafiken hoch laden und ab negste woche werden dan die ersten bilder vom umbau kommen vileicht wohnt ja jemand in der nähe woh sich das mall anschauen könnte das wer echt echt super wennicht reichen mir dan auch die reichlichen tips ;)
gruss james
 
AW: anfänger hat grünes wasser

ps imoment sind hab nemlich grad die stek karten gefunden :)5x tannenwedel am grund 2xhängesegge 1xblutweiderich 2xrote sumpfgladiole 1x bach- nelkenwurz im teich
 
AW: anfänger hat grünes wasser

hallo james,

:oki entscheidung, dein teich + bewohner werden es dir danken


leg am besten erst mal eine schnur oder gartenschlauch dorthin wo der teich hinkommt/größer wird - da kann man sich leichter vorstellen wie groß er wird :kopfkratz.

um die verschiedenen pflanzen optimal zu platzieren brauchst du verschiedene wassertiefen - die meisten schönen wachsen im flachen wasser - nur seerosen + unterwasserpflanzen brauchen tiefes wasser.

da du ja fische hast solltest du auf mindestens 1m tiefe gehen.

falls du deine störe wieder einsetzen willst - ich hab mal gelesen das ein stör mindesten das 8 fache seiner körperlange zum schwimmen haben sollte - manche können 1,50m langwerden ==> 12m zum schwimmen - überleg es dir also mit den stören.

ich denke der beste schritt für deinen teich und dich war sich hier im forum anzumelden und zu informieren :oki:oki:oki

- die meisten bauen einfach nur drauf los :lala und haben auf ewigkeiten grünes wasser :D
 
AW: anfänger hat grünes wasser

also mir fliegen imoment die wildesten iden dursch den kopf also owal stet schonmal fest !! wieviele stufen währen den am besten und wie tief solten die sein?
fest stet für mich schonmall das ich mindestens 1,2 m wasser tiefe möschte um auf der sicheren seite zu sein alerdings nicht ebenerdig sondern erhöt um ein flans stein höhe (zwegs rasen mehn und drek im wasse vom mehen) lang wird er ca 6m und breit ca 3-4 also ihr merkt ich bin bereit zu inwestiern und mich auf viel arbeit einzulasen .
dan brauch ich noch ein entscheidenten tip --->filter oder noch ein kleinen teich als filter graben mit bachlauf verbinden den ich möcht zwar pflanzen im wasser aber nich zu viele den ich möchte auch meie fiche sehn könen!!
danke un gruss james
 
AW: anfänger hat grünes wasser

was hält ihr hier von ??
das würd mir sehr gefalen tiefste stele 1,2-1,5m jetzt breucht ich noch tips zu den tiefn der ebenen :)
ich denke das währe ne gute lösung!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 25
AW: anfänger hat grünes wasser

dort pass ich jetzt klaub ich beser hin ;)
bau eines teiches ---> teich planung und umsetzung
lg james DANKE nochmall
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten