Anfängerfrust - brauche Rat

AW: Anfängerfrust - brauche Rat

Hallo Herbert,

wenn ich Spielsand wasche, dann ist danach kein Lehm mehr drin. Und genau den will man ja im Sand haben - ist besser für die Pflanzen. Der einzige Nachteil ist eben, das es ein wenig dauert, bis sich alles gesetzt hat.

Im Aquarium wird meist kein Sand, sonder Kies verwendet. Der lässt sich auch einfacher waschen.

Gruß Klaus
 
AW: Anfängerfrust - brauche Rat

Hi Herbi

[OT]wenn du Zeit hast,darfst du gern zu mir kommen.
Ich hab grad 3,2 to Sand hier liegen, der demnächst im Teich verbaut werden soll.
Wär doch ein neuer Job für dich :lach
Vom Busfahrer zum Sandwäscher. :like:
:bussi1[/OT]

@ Ursula

passt scho :oki
 
AW: Anfängerfrust - brauche Rat

@ klaus,...

dann ist danach kein Lehm mehr drin. Und genau den will man ja im Sand haben - ist besser für die Pflanzen.

oki,...das wusste ich nicht ,....war aber aus den Postings nicht zu lesen,..!!!!

:oki

@ Ursula und eugen,....


ursula,...kann das off topic nirgends nachlesen,...aber solltest du wirklich soviel sand in den teich schütten wollen biste selber schuld,...!!!
mehr sag ich nicht,....


@ eugen,...

oder haste du dir hier einen spaß erlaubt,...

solltest du mal auf ein teichtreffen kommen ,...dann warte nur,...ich bestelle und du,...mehr sog i ned!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfrust - brauche Rat

....war aber aus den Postings nicht zu lesen,..!!!!!

Lieber Herbi,

natürlich war das aus diesem Posting nicht zu lesen - das ist bei uns Miniteichlern aber prinzipiell so.

Hier gelten andere Regeln als in den großen Koiteichen.

Siehst Du, auch so alte Hasen wie Du lernen nicht aus :bussi1

:flüstern Vielleicht willst Du ja auch noch einen Mini bauen...
 
AW: Anfängerfrust - es wird besser

Es lässt einen ja nicht los - immer wieder herumgebaut, noch ein paar Pflänzchen hinzugefügt... habe nun eine Miniteichgruppe um mein Bauerngartenrondell herum und nun lasse ich es gut sein und warte mal, wie sich das Ganze entwickelt. Irgendwelche minikleinen Schwimmkäfer sausen auch drin rum .... Vielen Dank für alle Tipps. Man lernt einfach nicht aus im Leben :)


Mini 7.6.09 (Small).jpg  Mini mit Rondell 7.6. (Small).jpg 
Mini Wanne 7.6.09 (Small).jpg  Mini Wanne 7. Juni (Small).jpg  Mini Wanne 7.6. (Small).jpg 


Viele Grüße
Ursula
 
AW: Anfängerfrust - brauche Rat

mal ´ne frage, weils hier reinpasst:

habe selber noch so ´ne alte zinkbadewanne daheim stehen und möchte was damit machen - pflanzen- und gestaltungstechnisch.

hab allerdings noch nicht den plan was und wie, geschweige denn, wohin im garten:kopfkratz. daher meine frage:

wenn die wanne den ganzen, oder auch nur den halben tag in der sonne steht, wieviel wasser geht da ab? muss ich dann jeden tag auffüllen, oder hält das auch ein paar tage?:beeten

unser garten liegt in südlicher richtung, würde die wanne aber hinter/neben einen busch positionieren.

danke für die antworten - um die gestaltung kümmer ich mich dann auch noch.
 
AW: Anfängerfrust - brauche Rat

Hallo Andreas,

das hält sich in Grenzen. Meine kleine Badewanne steht den halben Tag in der Sonne aber den ganzen Tag im Wind (und denn hatten wir reichlich in den letzten Tagen). Außerdem ist es die Lieblingstränke der Katzen. Wasserverlust in den letzten 6 Tagen ca. 3 cm (insgesamt).
 
AW: Anfängerfrust - brauche Rat

Hallo Andreas,

deine Frage könnten wir sehr gut vor Ort in Wth. diskutieren. :lach

Eine Badewanne steht nun im 3.Sommer, zwei andere stehen leer rum und harren der Gestaltung.

Wie wärs denn mit einem "Badewannenbepflanzpraktikum" am 20./21.6. ??

Bis dahin hab ich auch Pflanzen für 3 Wannen. :oki

Zur Frage :
Auch bei mir steht die Wanne vollsonnig - zum Leidewesen des Froschbiß - und die Verdunstung hält sich in Grenzen.
Ich füll ab und an nach Lust und Laune immer wieder mal ein paar Liter nach.
Wieviel das ist hab ich noch nie gemessen. :oops
 
AW: Anfängerfrust - brauche Rat

habe hier im forum von "glasbrocken" als dekoration gelesen und sofort tante goooo..e
gefragt. heute habe ich mir zwei glasbrocken von ca. 20 cm durchmesser bestellt. schaut mal:
http://www.scherf.at/index.php?article=105
wenn sie da sind, werde ich fotos machen und einstellen :doof
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfrust - brauche Rat

Mit der Strahlkraft einer Südsee-Lagune

Sicher deswegen, oder? ;) Sehen aber toll aus!

Ich muss diese Seite, die du da verlinkt hast, schleunigst wieder verlassen!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten