Angeblicher Koi-Profi (Verkäufer) !?

AW: Angeblicher Koi-Profi (Verkäufer) !?

Besuch bei einem Koi-Händler und Teichbauer:

grosser Teich 250.000 Liter. Volle schwimmender Algenklumpen :" meine UVC ist zu klein. Ich brauche eine 1000- Watt-Uvc". Dann erzählt er, dass er eine 12.000l-Pumpe angeschlossen hast und fährt mit Schwerkraft. Während wir schauten tribe ein kleiner sterbender Koi zur Oberfläche: " auf den warte ich schon länger.
Dann in den Verkaufsraum....nur kleine... einige torkelnd. In einem Becken waren welche, die an der "Schlafkrankheit?" litten. "zum Teil Amoniakvergiftung vom Transport".

Arme anungslose Käufer und Teichbaukunden
 
AW: Angeblicher Koi-Profi (Verkäufer) !?

...ein Koi-Händler ?????

Wirklich ?? Ohje, ich war so naiv zu glauben, dass man dort noch wirklich
gut beraten wird. :aua

Aber ist ja bei Hundezüchtern auch nicht anders......

Traurig :traurig

LG
Steffi
 
AW: Angeblicher Koi-Profi (Verkäufer) !?

Hallo Steffi

sie sind Gott sei Dank nicht alle so.Es gibt auch ehrliche und mit Erfahrung. Man muss sich nur vorher genug umschauen und nicht gleich beim ersten besten zuschlagen.
 
AW: Angeblicher Koi-Profi (Verkäufer) !?

Ist bei uns leider auch so mit den "Koiprofis":( Habe bei den vielen Händlern auch nach langen Suchen erst einen richtig guten Händler gefunden.:oki Es war aber wirklich eine lange Suche. Viele wollen nur schnell Geld verdienen. Das mit den taumelnden Fischen habe ich leider schon viel zu oft gesehen:mad:
 
AW: Angeblicher Koi-Profi (Verkäufer) !?

Huhu :)

ist schon ein Witz, dass man in manchen Berufsgruppen doch mit so wenig
Ahnung sein Geld verdienen kann. Schlimm für die Verkäufer, die Ahnung haben und auch Wert darauf legen gut zu beraten.
Die "Nasen" kannte ich garnicht und wenn mir ein Verkäufer sie verkauft hätte, wäre ich doch jetzt sehr geschockt, dass die Haltung im Teich tierquälerei ist.

Was lernen wir daraus....... lesen, fragen, lesen, fragen :oki

Sonnige Grüße
Steffi
 
AW: Angeblicher Koi-Profi (Verkäufer) !?

Guten Morgen,

das geht wohl durch alle Berufsgruppen, das es schwarze Schafe gibt und das jeden Morgen jemand aufsteht der auf diese reinfällt.
Geld verdienen lässt sich allerdings für die meisten (Verkäufer) damit nicht wirklich.
Schau Dir den Tarifvertrag für Verkäufer an und geh davon aus, das in vielen Geschäften nur ungelernte Kräfte in der untersten Gehaltsstufe ... und teilweise darunter... arbeiten.

Diese Personalstruktur wird von uns Verbrauchern gesteuert, die bei immer längeren Öffnungszeiten immer billiger kaufen wollen. War nicht gerade in einem anderen Thread eindrucksvoll vom "Run" auf Ahornpflanzen die bei einem Discounter angeboten wurden zu lesen ?
Wie soll ein Laden mit fachlich ausgebildetem Personal da nur halbwegs mithalten können ?


Gruß
Wolf
 
AW: Angeblicher Koi-Profi (Verkäufer) !?

Hallo nochmal,

was wird mit den Koi`s in dem kleinen Teich passieren?

Ich möchte so gerne meinen Vater umstimmen, es ist halt sehr schwierig, da er glaubt ein Zoo-Verkäufer "müsse" Ahnung haben....:(

LG
Steffi
 
AW: Angeblicher Koi-Profi (Verkäufer) !?

Ich erzähle euch mal wie ich zu kois kam, also ich 12-13 war kaufte mir mein Opa ´´goldfische´´ schön bunte dachte ich mir^^ hatte 3 stück von der sorte in meinem 60L Aquarium:lala plötzlich wurden diese immer größer bis sie in einen viell. 300L Teich kamen und weiter wuchsen. Irgendwann wurde ich ja auch mal älter :p und habe mir mal gedanken darüber gemacht und mir sind die barteln an ihrem maul aufgefallen, nach weiteren forschungen war mir klar das sind kois^^ und ich dachte nur das muss ein super verkäufer gewesen sein. Heute hat der Teich ca. 12.000L und ich halte im mom 5 Kois. So kam ich zu dem Hobby dank eines anscheinend schlauen verkäufers:crazy den laden gibt es jetzt nicht mehr, aber auch kein wunder wenn alle fische so verkauft wurden :beeten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten