Angeln

Mondlicht

Mitglied
Dabei seit
22. Dez. 2005
Beiträge
77
Ort
31
Teichvol. (l)
25000
Besatz
Koi Orfen Goldis
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem nun weder keschern, eine Reuse, eine Senke sowie gutes Zureden nichts nutzten, hab ich es nun mit einer Angel probiert. Und es funzt.....und zwar supi... 15 recht große Goldfische herausgeholt. Jetzt sieht man sogar wieder meine Koi im Teich...hehehe..
Gruß,
Mondlicht
 
AW: Angeln

hallo mondlich

aber nicht vergessen den wiederhaken abzuschleifen.

hat bei meinem überbestand an goldis auch supi geklappt:lachboden :lachboden

gruss lothar
 
AW: Angeln

Hallo Lothar,

war net noetig, ich habe Schonhaken gekauft...die haben erst gar keinen Widerhaken. Besonders lustig finde ich die scheinbar verdutzten "Gesichter" der Koi, wenn ihnen ihr Futter vor der Nase weggezogen wird. Ist manchmal gar net so einfach in dem Trubel die Übersicht zu behalten. Sollen ja schließlich nur die Goldis raus. Nicht auszudenken, wenn ich plötzlich den Lieblingskoi meiner Frau am Haken hätte...die Folgen wären entsetzlich... (schauder)....

Gruß,
Mondlicht
 
AW: Angeln

Für wen wären die Folgen entsätzlich? Für dich oder den Fisch. Oder für euch beide? ;) :D

Was machst du denn mit den schonend geangelten Goldis? Verschenken? Braten? Kochen? ...
 
AW: Angeln

Hallo Joachim,

in erster Linie mal für mich...fängt mit Liebesentzug an, danach wohl Daumenschrauben, teeren und federn...usw. :)
Die Goldis werden geräuchert.... nein, war nen Scherz. Habe einen Abnehmer gefunden, dem im Frühjahr durch Hochwasser der Teich überspült wurde und dessen Fische die Gelegenheit zum türmen dann wohl genutzt haben..

Gruß,
Mondlicht
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten