Animiertes Gif als Avatar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drafi

gesperrt
Dabei seit
7. Aug. 2007
Beiträge
16
Ort
3***
Teichvol. (l)
7 m³
Besatz
Frösche
Hallo Mods und Admins,

warum ist es nicht möglich ein animiertes Avartar einzustellen? Grösse 8 KB - 90 x 90 .

THX für Feedback

Gruss
Drafi

Sorry - hat sich erledigt. Sehe mein Ava aber eure Forensoftware sagte immer geht nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Animiertes Gif als Avatar

ich krieg meine animierte *sister* nicht verkleinert:(
wenn jemand einen tipp hätte für mich..???

lieber gruß
ulla
 
AW: Animiertes Gif als Avatar

hallo Ulla,

ist ne Sache von ca. 2 Sekunden (z.B. in Imageready) - wenn Du willst, stells hier ein, ich verkleiners Dir dann.
 
AW: Animiertes Gif als Avatar

Ein Gif besteht immer aus mehreren Einzelbildern. Diese sind mit einen Proggie ( es gibt viele ) zu einem animierten Gif zusammengesetzt worden.

Es gibt die Möglichkeit das Du das Gif mit Irfanview auflöst - meist kommen dann so 5-6 Einzelbilder heraus. Diese musst Du widerherum mit einen geeigneten Programm ( Adobe Photoshop ( Image Ready ), Ulead Gif Animator usw. ) bearbeiten bzw. erst verkleinern und dann ein neues Gif erzeugen.

Wenn Du das Gif einfach nur so verkleinerst ist die Animation dahin bzw. verschwunden das Du letztendlich nicht die Einzelbilder bearbeitet hast.

Wenn Du magst, so schicke mir per PN das Original Gif und ich schaue mal was ich tun kann.

Gruss
 
AW: Animiertes Gif als Avatar

zaphod schrieb:
hallo Ulla,

ist ne Sache von ca. 2 Sekunden (z.B. in Imageready) - wenn Du willst, stells hier ein, ich verkleiners Dir dann.

das ist keine Sache von 2 Sekunden wenn das Gif animiert bleiben soll ;)
 
AW: Animiertes Gif als Avatar

o.k. - hab mich total verschätzt - mit down-/upload warens doch jetzt ca. 30 Sekunden - sorry nochmal...:cool:
beweis.gif 
 
AW: Animiertes Gif als Avatar

zaphod schrieb:
o.k. - hab mich total verschätzt - mit down-/upload warens doch jetzt ca. 30 Sekunden - sorry nochmal...:cool:
Anhang anzeigen 16421

Respekt, dass war ja wirklich schnell :oki Habe ich da irgendeine Funktion in Image Ready übersehen :kopfkratz
Mein weg wäre umständlicher gewesen - gebe bitte mal Info was ich da nicht geblickt habe.

Gruss
 
AW: Animiertes Gif als Avatar

Drafi schrieb:
Habe ich da irgendeine Funktion in Image Ready übersehen

Hallo,
vielleicht eine der Funktionen "Öffnen", "Bildgröße" ändern und dann "Speichern"? :wunder
 
AW: Animiertes Gif als Avatar

Wenn ich das so mache speichert Image das als .psd ´Datei. Finde an dieser stelle nicht den Anfasser um es als Gif zu speichern. Wahrscheinlich liegt an dieser stelle mein Gedankenfehler verborgen :kopfkratz
 
AW: Animiertes Gif als Avatar

Geh mal unter Datei/Optimiert-Version speichern (unter...), dann klappts auch mit dem Gif.
Dass beim "Speichern" eine Photoshop-Datei erstellt wird ist klar, da Imageready intern mit Ebenen/PSDs arbeitet und Gifs nur exportiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten