Anschaffung einer Goldforelle für den Teich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe nicht was Du meinst. Wenn ich einen Fisch aus dem Knast beim Züchter hole und der dann 100 mal mehr Platz hat als vorher dann ist das in meinen Augen hundert mal artgerechter als vorher.
 
Hallo,

es geht nicht nur um den Schwimmraum um Fische artgerecht zu halten. Und die artgerechte Haltung von Forellen bedingt Erfordernisse die man im Gartenteich fast gar nicht erreichen kann (als wichtiges Kriterium sei hier die Wassertemperatur genannt). Das wurde ja auch schon mehrfach hier geäußert. Bei der Forellenhaltung im Gartenteich ist der Frust quasi vorprogrammiert

LG Bernd
 
Also mit der Wassertemperatur hätte ich keine Probleme die liegt so 10 - 14 Grad Celsius und würde nur 3 Forellen halten. Ich habe schon einen Profi gefragt er meinte es könnte gehen aber nur mit aller höchstens drei - vier Forellen und nicht mehr.

Egal welche Jahreszeit ist mehr als 14 Grad Celsius beträgt die nicht.

Die FutterBeschaffung wäre auch einfach. Da ich den Angelschein habe fange ich mir 3 gesunde Forellen weil ich Schöne Fische im Teich haben will und statt einem Teich mit bunten , teuren , großen Kois ist das eine schöne Alternative finde ich zumindestens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die FutterBeschaffung wäre auch einfach. Da ich den Angelschein habe fange ich mir 3 gesunde Forellen weil ich Schöne Fische im Teich haben will und statt einem Teich mit bunten , teuren , großen Kois ist das eine schöne Alternative finde ich zumindestens.

Du meldest dich im Forum an und willst dich erkundigen ob man eine Forelle im Teich halten kann.

Alle Antworten zeigen dir auf, dass eine vernünftige Haltung nicht machbar ist. Schon gar nicht mit deinen Eckdaten.

Trotzdem bestehst du darauf es zu tun. Wenn dich eh niemand belehren kann, frage ich mich warum du die Eingangsfrage überhaupt gestellt hast. Das Thema ist aus meiner Sicht durch.
 
Sagt doch was ihr wollt ist mir egal .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten