Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

AW: Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

Hab Ihn schon gefunden zum Bilderverkleinern
 

Anhänge

  • Unbenannt_(640_x_480).jpg
    Unbenannt_(640_x_480).jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

Hallo Joschi,
das ist doch wirklich kein Akt :zigarre

Unbenannt_thumb.jpg


Du holst dir 1 Meter 110er PVC Rohr Druckrohr,
1 Meter 40er- oder 50er PVC Rohr, eine Tube Dingenskleber,

borst ein paar Löcher und hast deinen Anschluß :D
 
AW: Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

Hallo Thomas,
habe heute den Adapter gebaut,muss morgen nur noch Innotec kleber Kaufen,gibs da nicht auch nen Abklatsch von was Billiger ist?
Spaltsieb kommt dann oben auf den Patronenfilter drauf,den ich noch ca.20cm höher setze.Mein Nachbar schweisst mir dann ein gestell für das Spaltsieb.
Gruß Joschi
 

Anhänge

  • Teichbau 2007 (54).JPG
    Teichbau 2007 (54).JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 10
  • Teichbau 2007 (55).JPG
    Teichbau 2007 (55).JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 3
  • Teichbau 2007 (56).JPG
    Teichbau 2007 (56).JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 8
AW: Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

Hallo Joschi,
das sieht doch schon prima aus ;)

Ich hätte zwar PVC Druckrohr genommen;- aber in guter Hoffnung, daß sich dein Bauwerk mit Innotec verkleben und abdichten lässt, sollte es so auch gehen.
(Die Klebestellen aber vorger mit Schmirgel anschleifen und reinigen!)

Für deie Folienverlegung;- Flansche brauchst du doch ohnehin Innotec oder Adheseal.
Für den Patronenfilter auch.

Hol dir doch hier 2 Pullen. Dann hast du auch nur 1x Porto
http://stores.ebay.de/KOIundPOND_Angebote_W0QQcolZ4QQdirZQ2d1QQfsubZ2QQftidZ2QQtZkm

Viel billiger dürfte schwer werden.
 
AW: Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

Hi Joschi,

ich kann da Thomas nur zustimmen,
selbst mit Innotec, hätte ich bei deinen stumpfen Einbindungen ein ungutes Gefühl.

Mit PVC Druckrohr bist du auf der sicheren Seite.
 
AW: Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

Ich habe bisher alles Dicht bekommen und so gebaut das es Funzt nicht nur den Teich,sondern mein ganzes Haus.:oki
 
AW: Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

Hi Joschi,
das kann sein aber du vergisst, daß die Stellen unter Dauerbeschuss an Wasser stehen.
Und das mit 6000 Liter/Stunde.

Nicht nur Dichtigkeit;- es muss auch halten und kleben- Und das auf Dauer!

(Soll ich dir mal ein Bild hochladen, wie es aussieht, wenn mitten in der Nacht ein Anschluß abspringt? :rolleyes: )

Sorge machen die 2 unterschiedlichen Materialien.
Innotec ist zum Dichten;- nicht zum kleben!

Es gibt nicht nur Sommer,- es gibt auch einen Winter ;)

PVC Druckrohr kannst du mit Tangit verkleben/verschweißen und nochmals mit Innotec abdichten.
Die Materialkosten liegen bei vielleicht 10€.

Dafür bekommst du 2 Goldfische.

Wenn das abspringt, dann hast du für mehrere 100€ tote Kois im Teich und die Pumpe kannst du direkt mit verschrotten :nase:

Versuchen kann man es natürlich;- aber ist es das Wert?
 
AW: Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

Hi Joschi,

genau das was dir Thomas hier geantwortet hat , wollte ich auch schreiben,


Ich habe bisher alles Dicht bekommen
....:flehan
und Häuser haben schon viele gebaut...:D :cool: ;)


nur eines noch,
hoffentlich bist du dann so fair, und stellst die Bilder ein, wenn dein Teil abgerissen ist, sonst werden hier viele User in die Irre geführt.

Viel Spaß noch mit deinen Teichbau...

@ all,

es gibt Leute die habe etliche Jahre auf den Bau gearbeitet und unter anderen sehr viel Erfahrung mit PVC Kleberohren...;) , ich wüsste nicht warum man das ganze auf den Kopf stellen sollte und mit KG - Abflußrohren und Innotec zu arbeiten (es geht hier um stumpfe Einklebungen mit KG und nicht um das KG-bzw.HT Stecksystem was auch ginge) um eine 100 % dichte Leitung zu bekommen.

Auch wenn die KG - Rohre um einen kleinen Bruchteil günstiger kommen (je nachdem wo man kauft es muß nicht immer E.ay sein), holt man das gesparte Geld mit den Kleber Innotec vs Tangit (den man für PVC Rohre benötigt) wieder heraus......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

Jepp Jochen,

zuerst ist man morgens beim Rolladenhochziehen begeistert, daß man aus mehreren Metern Entfernung bis auf den Grund sehen kann.

Beim 2. Blick dann verschluckt man sich mit der Kaffeetasse in der Hand :staun1

(Zu dem Zeitpunkt ist es dann auch egal, ob man den Kaffee vor lauter Schreck gegen die Tapete spuckt.)

Die erste Runde war optische Täuschung mit verschlafenen Augen;- der 2. brutale Realität.

Bei mir war das Wasser unter der Folie und die noch überlebenen Fische japsten in den letzten cm Wasser.

Das Resultat waren nicht nur tote Fische, sondern nach dem sofortigen Auffüllen auch ein Riss in der Folie.
Alle möglichen Pflanzstufen waren zusammengebrochen :nase:

Das ist ein ziemlich dummes Experiment Joschi.

Ich stell die Bilder hier nicht rein;- die sind zu ekelhaft :kotz
 
AW: Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

Hallo Ihr Lieben,ich weiss doch das Ihr es gut meint.Deshalb werde ich die Rohre mit Tangit kleben und dann nochmal mit Innotec Abdichten.Muss ich beim Tangit auf die sorte achten oder gibs nur die eine Sorte Tangit?
Meine frage vom Patronenfilter wurde noch nicht beantwortet,einlauf vom Spaltsieb in PF oben,und den Auslauf vom PF in Teich?Soll ich Ihn am PF Mittig über Wasserspiegel setzen oder Lieber ganz Unten unterhalb des Wasserspiegels?Ich Verspreche euch und habe schon mit Frauchen darüber gesprochen,wenn Teich Fertig ist Lade ich euch ganz Herzlich zum Kaffee ein.:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten