Ansprechende Rahmen ...

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Besatz
6 Goldorfen, Blue Shubunkin, Goldfische, Sonnenbarsch
... für die schönen Aufnahmen.

Hallo,

nachdem die Qualität der Fotos hier immer besser wird, möchte ich mal in die Runde fragen, womit und wie ihr die Rahmen erstellt.
Denn dieses i-tüpfelchen fehlt bei den meisten meiner Bilder noch.

PS CS3 iss mir zu kompliziert (hab mich aber ehrlich gesagt auch noch nicht richtig damit beschäftigt) und Irfan hat nur einfache M..tdinger. :?
 
AW: Vögel an der Futterstelle

Hallo Frank,

mit Photoshop Elements 5 gehen Rahmen auf Mausklick ;) :oki .Nur leider keine HDR :( Das Merge-Tool ist auch nicht schlecht, im 6 noch besser.
Schöne Bilder brauche ich ja nicht extra zu schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vögel an der Futterstelle

Frank schrieb:
Aber eine Frage hätt ich da noch. Womit und wie erstellt ihr die Rahmen? :wunder PS iss mir zu kompliziert und Irfan hat nur einfache M..tdinger. :oops

Is' gar nicht kompliziert ... wie Conny schon geschrieben hat. Die "violetten" Rahmen der Bilder oben (und die sind ja nun nicht wiklich kreativ ... :D ) haben wir in einem Zug mit dem Einfügen des Copyright gemacht. Das Programm heisst: Bildsschutz und gibt es kostenlos als Download hier. Wir haben mehrere dieser Programme probiert und von denen, wie wir versucht haben, ist es das, was die Qualität unserer Bilder am wenigstens negativ beeinflusst.

Ansonsten erstellen wir alle Bearbeitungen mit Ulead Photo Impact 12, auch sonstige Rahmen, die es in dem Programm reichlich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vögel an der Futterstelle

chromis schrieb:
Hi Frank,

damit die Auswahl nicht zu leicht wird, gibt's hier auch noch ein ganz einfaches Programm:
http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

Gruß
Rainer

... und dieses Programm hat noch den Vorteil die Bilder auf Internetgröße zu verkleinern, nach Wunsch zu komprimieren und auch nachzuschärfen, was man bei Verkleinerung immer tun sollte...(hab ich auch erst gelernt).

Aber Rahmen immer sehr sparsam einsetzen, meist verschlechtern sie ein Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ansprechende Rahmen ...

Hi Frank!

Ich kann mich Claudia und Ludwig nur anschließen:
ich nutze die Möglichkeiten von FotoImpact 12 mit seinen weit über 300 Rahmen.

Hier mal einige Beispiele:

Seerose-2D-Rahmen.jpg  Seerose-2D-Rahmen2.jpg 

Seerose-2D-RahmenKante.jpg  Seerose-3D-Rahmen.jpg 

Seerose-Rahmen.jpg  Seerose-klass.Rahmen_Größenveränderung.jpg 

Die Auswahl ist echt riesig und es ist so ziemlich für jeden Geschmack etwas dabei!:oki

Ach ja: die Rahmen werden einfach nur mit Doppelklick der Maus versehen und sind danach - schwups - im Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ansprechende Rahmen ...

Ich danke euch für die Antworten.

Jetzt ist es an mir mal die verschiedenen auszuprobieren.
Wobei ich gleich sagen muss, das weitere "Bezahlprogramme" wohl ausfallen werden.
Aber schaun mer mol ...

Nochmals danke an euch!
 
AW: Ansprechende Rahmen ...

Dodi schrieb:
ich nutze die Möglichkeiten von FotoImpact 12 mit seinen weit über 300 Rahmen.

... und diese 300 Möglichkeiten kann man fast bis ins Unendliche steigern, da sowohl Farbe, Muster, Breite, Wölbung, Lage etc. noch einstellbar ist. Aber wenn man mit diesen Feinheiten arbeitet, bedarf es schon einiger Zeit des Übens.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ansprechende Rahmen ...

Hallo,

Mal ne generelle Frage. Warum muss man überhaupt Rahmen um Bilder machen? Ich finde Rahmen lenken viel zu sehr vom eigentlichen Foto ab. Je komplexer die Rahmen, desto mehr Ablenkung für das Auge.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten