Frage Anti Adblock ?

@koifischfan
Ja, wenn ich sagte das ich es auf 24h gesetzt habe... muss ja irgendwie ein Marker gesetzt werden. Das ist in dem Fall der Cookie. :)
Es dürfte nichts weiter passieren, wenn du die Domain nicht irgendwo in einer Block Regel hast. NoScript manchmal am Start?
Es verschwindet normal schon beim Klick auf das Kreuz in der Box. Wenn es das nicht tit ist vielleicht doch ein Blocker noch aktiv. Denn das ausknipsen der Box geschieht mit Javascript, welches auf unserem Server läuft.

@Carlo
Dein Browser hätte sich aber auch alleine neue Daten holen sollen. Da haut dann wohl generell was nicht mit der Browserkonfig. hin. Nun gut, es geht ja nun.

An euch beide aber die gleiche Info, das Fenster kann erneut erscheinen (nach 24h) ist aber mit einem Klick weg zu bekommen oder eben mit dem deaktivieren der Blocker, die da u.a. wären:
- Ad-Block plus
- No Script
- Block site (@koifischfan das würde das gleiche machen wie ein URL Filter, eventuell ist das ja was für dich)
und weitere, ich kenn nicht alle, aber die hier genannten sind eben die verbreitetsten Blocker.

Ich sags auch gern noch mal - es gibt eigentlich absolut keinen Grund bei uns etwas zu blocken. ;)
 
Ich habe seit Monaten nichts an meiner filter.ini gemacht. Jetzt muß ich da wohl wieder ran.

Aber welche URL soll das sein? Die Banner werden über <div id="responsecontainer"> eingebunden. Sie werden auch angezeigt! AnhangZwischenablage01.jpg 

PS: Ich habe dabei herausgefunden, daß man das Ablaufdatum des Cookies hochsetzen kann. (Böser koifischfan)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem sind ja eben deine Filter für Hobby-Gartenteich.de. :) Das rote Fensterchen erscheint nur, wenn man irgendwelche Filterregeln für die Domain hobby-gartenteich.de aktiv hat. Sei es nun ein URL-Filter oder die oben genannten Add-ons und deren Derivate.

Statt eine weitere Filterregel zu suchen für den gut gemeinten Hinweis, wäre es sinnvoller die bestehenden Filter um die das Forum betreffenden zu reduzieren. ;)
Die Banner werden von einer externen Software ins Forum geladen, welche aber ebenfalls auf Hobby-Gartenteich.de läuft.

Darf ich fragen was das für eine URLfilter.ini ist? Gibts da Infos zu?

@mitch
Nur mal Interesse halber - hast du im IE so nen Blocker aktiv? Ich ja mal eher nein? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joachim,
ich habe rein garnichts von HGT blockiert. Eigene CSS sind auch nicht aktiv.
Wie geschieht denn deine Abfrage? JS? Benutzt du ein Script einer dritten Seite?

Darf ich fragen was das für eine URLfilter.ini ist? Gibts da Infos zu?
Na klar. Die dort blockierten URL sind maßgeschneidert für meine besuchten Seiten.
Ich sehe mir z.B. alle Links der HTG-Seite an. Alle, die nicht 'hobby-gartenteich.de' lauten und für die Funktion nicht notwendig sind, landen meist dort drin.
Zum einen um Traffic zu sparen und um die Seite schneller zu laden.

Ja, es kann passieren, daß manche Seite nicht richtig angezeigt wird. Dann verfeinere ich die zu blockierende URL.

Ich lade meine urlfilter.ini morgen mal hoch. Sie muß erst in ein lesbares Format gebracht werden. Opera speichert die etwas seltsam.
Ich werde dann auch schauen/suchen, wer dazwischen funkt.
 
Es wird direkt ein Add-on für unsere Xenforosoftware verwendet. Die läuft komplett bei uns auf dem Server. Außer eventuell fontawesome.css (was rein gar nichts mit dem Thema hier zu tun hat) sollte alles direkt von uns kommen.

Wäre schön wenn wir dem Problem auf die Schliche kommen. Es soll ja definitiv keinen treffen der die Banner schon sieht und damit uns unterstützt in der Bemühung das Forum langfristig kostenlos für die Nutzer betreiben zu können. :)
 
Jep - wie gesagt, es soll keinem sinnlos auf die Nerven gehen. Es soll nur eine Erinnerung an Fairplay sein. Ich kann es aber für Testzwecke, wenn wir uns mal ne Zeit ausmachen auch wieder auf "immer" setzen statt alle 14 Tage. :like:
 
Also wenn ich mir die Bilder so anschaue wie das von @koifischfan
118416-d6d58e41df2d83608ebc7f2232917dd0.jpg

Sorry fürs ausborgen.
Da sieht man doch oben die Bannerwerbung, aber gleichzeitig die Systemmeldung, also passt da doch irgend etwas nicht oder steh ich auf der Leitung??????

LG René
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten