Frage Anti Adblock ?

@mitch
Danke - darauf wollte ich hinaus. :like:

@troll20
Du hast aber auch gelesen das koifischfan eigene Regeln definiert hat und erst noch nachsehen wollte ob nicht doch H-G da mit bei ist?
Das Script zur Box ist recht simple und schaut nur, ob beim laden der Seite ein Blocker aktiv ist und nicht ob ein bestimmter Bereich blockiert wird.
Ist er es nicht - keine Box. Ist er es - Box zu sehen.
Ich muss auch sagen das die Probleme mit der Box scheinbar Nutzer haben, die auch bei den vergangenen Softwareumstellungen am Forum hier und da Probleme hatten. Eventuell liegt es daher vielleicht eher an den Browsern und dessen Einstellungen... ;) da ich es mit den gängigen Blockern und Browsern nicht reproduzieren konnte.

Ich hab es nun mit IE 11, FF 37 und 38, Chrome und Opera soweit möglich mit den Add-ons AdBlockplus und NoScript oder ähnlichen verfügbaren getestet.
Und in den getesteten Kombinationen hat es klaglos funktioniert wie es soll.
Zu Problemen scheint es immer dann zu kommen, wenn seitens des Anwenders von Hand speziellere Filterregeln angelegt wurden. Und in diesem Fall kann ich nur wiederholen die Filter für H-G zu deaktivieren.
Auf Mobilen Endgeräten spielt das derzeit alles keine Rolle - das nur mal am Rande angemerkt. :)
 
Moin moin,

der Übeltäter ist entlarvt! In meinem Fall ist es die URL h ttp://pagead2.googlesyndication.com/*
Ich denke, daß das Addon der Forensoft eine Anfrage sendet.

Ich habe mal testweise '
h ttp://maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.2.0/css/font-awesome.min.css
' blockiert. Ich finde keine Veränderungen zu vorher.

Ich erhalte eine Anfrage von 'dropboxusercontent.com'. Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt zeigen sich neue Phänomene.
Beim Surfen auf HGT gibt es eine Anfrage an pagead2.googlesyndication. 20 Sekunden lang kommt keine Antwort. Ab Sekunde 22 'Verbinde mit 1.1.1.2'. Das ist Google. Das hält dann so an bis Sekunde 39. Plötzlich ist die Anfrage weg.
Wie du siehst, ist der URLFilter aus, um Wechselwirkungen auszuschließen.

capture_20150424_160339_012.jpg 

Und wer ist eigentlich bilder-hochladen.net? Wieder unnötige 21 Sekunden. :wand
capture_20150424_172552_020.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht unken - aber wenn man so am Browser schraubt sollte man doch die Grundlagen drauf haben wenn man sich nicht mehr Probleme schaffen will als man los werden wollte. ;)

Dropboxusercontent.com - wird wohl eine Verlinkung eines Nutzers sein zu seiner DropBox.
Und bilder-hochladen.net ist ein Bilder Upload Service, den wie es scheint ebenfalls einige Nutzer unseres Forums nutzen.
Beides sind absolut normale Links von Nutzern eines Forums. Und noch viele tausend verschiedene mehr. Wir selbst nutzen diese für das Forum nicht! Aber wir verbieten diese auch nicht explizit. Wenn du sie blockierst, wirst du weniger Bilder der Nutzer sehen...

pagead2.googlesyndication.com/ - könnte vom Forum stammen, lässt sich aber nicht vermeiden wenn man den Nutzern die gleichzeitig bei Google+ angemeldet sind eine konfortable Anmeldeprozedur verschaffen will. Ähnliches wird sich bez. Anmeldung mit einem eigenen Facebook Account noch finden lassen. Auch nichts ungewöhnliches und leider nicht direkt auf unserem Server ablegbar.

Weiterhin sehe ich auf deiner Liste keine Ausnahme Hobby-Gartenteich.de betreffend. :wunder

Ich verwette meine Schiegermutter, das deine Box-Probleme an deinen, mMn. übertriebenen, Browsereinstellungen liegen. :lala
 
Sorry Joachim, irgendwie verstehe ich dich nicht.

Hast du mal die Liste im FF AdBlock+ angesehen? Das sind über 50000 Einträge. Und du bist der Meinung, daß meine ca 50 Einträge fehlerhaft sind? :kopfkratz

Ich habe nochmal den deaktivierten Eintrag rausgezogen:
capture_20150424_184806_021.jpg 
Ist diese Zeile auskommentiert, erscheint das Popup nicht.

Weiterhin habe ich meine urlfilter.ini auf diesen einen Eintrag reduziert. Sie sieht jetzt so aus:
Opera Preferences version 2.1
; Do not edit this file while Opera is running
; This file is stored in UTF-8 encoding
;

[prefs]
prioritize excludelist=1

[include]
*

[exclude]
* defekter Link entfernt * ;hobbygartenteich.de
Der Eintrag ist aktiv (kein Ausrufezeichen) und zeigt das vor zwei Seiten beschriebene Verhalten bei mir.
Banner werden angezeigt und gleichzeitig das Popup.
Es liegt definitiv an 'pagead2.google ...'!

Weißt du, wie die Abfrage der Forensoft genau geschieht, daß du ein dortiges 'Fehl'verhalten auschließen kannst?

Vielleicht warten wir auf die Rückmeldungen anderer User, bevor wir uns hier behaken.
Wenn ich der Einzige mit Opera bin, kenne ich eine Möglichkeit damit umzugehen. :prost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Liste im AdBlock+ ist im Grund völlig egal. Weil wenn man AdBlock+ für die gesamte Domain hobby-gartenteich.de deaktiviert - kommt auch keine Box.

Ich hab mir nun auch noch nen aktuellen Opera mit frischem AdBlockplus Add-on installiert. Schalte ich den Filter auf H-G scharf (Icon rot) kommt die Box, schalte ich den Blocker aus (grau) kommt sie nicht. Die Banner sehe ich bei den Grundeinstellungen des Oper Add-ons immer. Es scheint da wohl diverse Unterschiede zu geben. Defakto lässt sich die Box aber mit ausgeschaltetm Blocker dauerhaft ausblenden.
 
Welches Opera?

Ja, wenn man den Adblocker ausschaltet, funktioniert alles wie gewünscht.
Ich wollte aber wissen, was die Aktion auslöst. Und das ist die von mir genannte URL. Diese ist in den Filterlisten der Blocker in verkürzter Form vorhanden: /pagead2.
 
Ich hab mir nun auch noch nen aktuellen Opera mit frischem AdBlockplus Add-on installiert.
Version: 28.0.1750.51- Opera ist auf dem neuesten Stand
Update-Stream: Stable
Betriebssystem: Windows 7 64-bit (WoW64)

Die von dir genannten URLs hatte ich dir bereits oben kommentiert. Sie stammen weder vom Adblock Blocker noch vom Forum.
Mal abgesehen von dem Google Link und aber auch zu dem hab ich dir ja bereits geantwortet.
 
Moin,

@koifischfan

ich hab noch mal nach dem "pagead2.googlesyndication.com" gegooglet und auch im Forum gesucht....

Im Forum ist sind die einzigen Verbindungen zu Google:
- die Google+ Schnittstelle, die aber nur aktiv wird wenn sich jemand mit bestehendem Google+ Account hier anmelden möchte.
- die kleinen Icons vor jedem Link, werden über eine Funktion erzeugt die auf die Google Suche zurück greift. Es wird dabei aber nur das kleine Icon vor dem Link angezeigt und kein Tracking benutzt

Google Ads verwendeten wir nie und verwenden wir nicht! Das würde man aber auch im Forum deutlich sehen, wenn plötzlich die von Google bekannten Anzeigen und markierten Worte auftauchen würden. Soweit ich das ergooglet hab, kann es auch sein, das man sich eine Toolbar eingefangen hat oder ein anderes Add-on, welches dir dann die "pagead..." Links beschert.


Ich meine mich aber auch zu erinnern, das du bei unserem Wechsel der Forensoftware von vB zu Xenforo der mit den meisten Problemen warst und mir ist noch was in Erinnerung geblieben, das du damals einen veralteten Opera benutzt hast und das auch nicht ändern wolltest. Daher frage ich mal - welche Opera Version nutzt du derzeit eigentlich?
 
@troll20
Du hast aber auch gelesen das koifischfan eigene Regeln definiert hat und erst noch nachsehen wollte ob nicht doch H-G da mit bei ist?
Das Script zur Box ist recht simple und schaut nur, ob beim laden der Seite ein Blocker aktiv ist und nicht ob ein bestimmter Bereich blockiert wird.
Ist er es nicht - keine Box. Ist er es - Box zu sehen.
Ich muss auch sagen das die Probleme mit der Box scheinbar Nutzer haben, die auch bei den vergangenen Softwareumstellungen am Forum hier und da Probleme hatten. Eventuell liegt es daher vielleicht eher an den Browsern und dessen Einstellungen... ;) da ich es mit den gängigen Blockern und Browsern nicht reproduzieren konnte.

Ich hab es nun mit IE 11, FF 37 und 38, Chrome und Opera soweit möglich mit den Add-ons AdBlockplus und NoScript oder ähnlichen verfügbaren getestet.
Und in den getesteten Kombinationen hat es klaglos funktioniert wie es soll.
Zu Problemen scheint es immer dann zu kommen, wenn seitens des Anwenders von Hand speziellere Filterregeln angelegt wurden. Und in diesem Fall kann ich nur wiederholen die Filter für H-G zu deaktivieren.
Auf Mobilen Endgeräten spielt das derzeit alles keine Rolle - das nur mal am Rande angemerkt. :)

Ich wollt doch nur darauf hinweisen das die Werbung laut Bild nicht geblockt wird und trotzdem die Meldung da ist.
Ähnlich bei mir und das obwohl ich nicht mal einen Blogger dings habe. Es sei denn der ist bei Google oder win 8 schon dabei.

LG René
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten