Anton's Teich

sgally

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2006
Beiträge
2
Ort
13055
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
1500
Besatz
4 Shubunkin
13 Goldfische davon 8 Junge
ich heisse Melanie und wohne seit 3 Jahren in Berlin. Vor 2 Jahren haben wir uns entschlossen für unseren Anton einen "Fernseher" im Garten zu bauen. In Form eines Teiches mit Fischen und anderen Tieren :like:
Er ist ca. 2000l groß und hat inzwischen 2 Sonnenbarsche, 4 Shubunkin und zig Goldfische drin.
Für Anton ein wunderbarer Platz um aufkommende Langeweile zu überbrücken.
Für die Fische als Nahrung interessiert er sich komischer Weise überhaupt nicht :box: , er kann nur stundenlang davorsitzen und ihnen beim schwimmen zuschauen.
Blöd ist im Moment nur, dass man die Fische vor Algen gar nicht mehr zu Gesicht bekommt. Werde noch ein wenig im Forum stöbern, um auch dieses Problem in Griff zu bekommen.

Grüße
Melanie
 
AW: Anton's Teich

Servus Melanie

Erstmal herzlich Willkommen bei uns :oki

Anton ist wohl Euer Kater, wenn ich das richtig gelesen habe :kopfkratz

Bilder vom Teich und von Anton sind immer herzlich willkommen obwohl wir überhaupt nicht neugierig sind :lach

In diesem Sinne viel Spaß hier und wir freuen uns schon deine Fragen oder Anregungen zu beantworten :cool1 :jaja

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Anton's Teich

Hallo Melanie,

das wäre auch meine Frage gewesen. Wer ist Anton???

Also, unsere Katzen nutzen den Teich nicht als Fernseher, sondern als Wassernapf. Ab und zu gehen sie auch mal Frösche erschrecken :D Der Fernseher ist ansonsten uns vorbehalten, aber das mit voller Begeisterung
 
AW: Anton's Teich

Hallo Melanie,

auch von mir: Herzlich Willkommen bei uns. :D
Bezüglich Algen schau Dich doch mal hier ein wenig um... das Problem hatten schon viele und die Antworten sind mehr oder weniger immer gleich. :cool:

Nur keine Panik, das wird wieder.
Und nun viel Spaß mit Anton, dem Teich und hier im Forum.
 
AW: Anton's Teich

So, endlich hab ich mal Bilder von meinem Teich gemacht ....:oki
100_0301_neu.jpg  100_0307_neu.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten