Apfelessig gegen Algen?

AW: Apfelessig gegen Algen?

Hallo, Karsten,
"hier werden sie geholfen"- und ich bin wieder etwas schlauer geworden! Danke für die wichtigen Info´s.
:cu Regina
 
AW: Apfelessig gegen Algen?

hallo

ich nochmal :
ohne meinen frühmorgenlichen Apfelessig mit Honig gehe ich nicht aus dem Haus !


deshalb
:kopfkratz
Apfelessig hat 5% Säure

bei 1:2500

sind das 0,125 Promille Essigsäure :kopfkratz

geht das schon in Richtung Homöopathie ?

mfG

Apfelessig wird in der Naturheilkunde sowohl innerlich als auch äußerlich angewendet. Klassisch ist der Apfelessig-Honig-Drink, der sich – regelmäßig für einige Wochen getrunken – als unterstützende Behandlung für alle möglichen Beschwerden, v. a. Halsschmerzen eignet: Zwei Teelöffel Apfelessig und ein Teelöffel Honig werden in einem Glas verrührt, das Glas anschließend mit Wasser aufgefüllt.

Apfelessig soll:
den Stoffwechsel anregen und entschlacken
die Nieren unterstützen
Fäulnisbakterien im Darm bekämpfen
Gewebe straffen
gegen Gefäßverkalkung wirken
das Immunsystem stärken
den Cholesterinspiegel senken
für eine bessere Wundheilung sorgen
das Blut verdünnen
jung halten


Die gesundheitsfördernden Wirkungen des Apfelessigs werden zum Teil seinem Gehalt an Essigsäure zugeschrieben. Essig regt die Produktion von Verdauungssäften wie Speichel oder Magensäure an und lindert bei Menschen, die an einem Mangel an Magensäure leiden, das Völlegefühl. Allerdings gilt das auch für andere Essigsorten. Das wusste schon Hildegard von Bingen: „Essig reinigt das Stinkende im Menschen und sorgt dafür, dass sein Essen den rechten Weg geht.“
Quelle
http://www.meduniqa.at/4389.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apfelessig gegen Algen?

Hi Karsten

Essig reinigt das Stinkende im Menschen und sorgt dafür, dass sein Essen den rechten Weg geht? :like:

Ist doch klasse, was dem Menschen hilft, sollte bei einem Fisch doch auch wirken.:kopfkratz
Der Fisch stinkt nicht mehr nach Fisch und durch den Honig werden sie zu Honigguramis. http://de.wikipedia.org/wiki/Honiggurami :lala :lachboden :lachboden
 
AW: Apfelessig gegen Algen?

Hallo Karsten,

wenn ich mich nicht ganz verhaut habe, komme ich auf 0,02 Promille :kopfkratz

Egal, jedenfalls ist das dann etwas mehr als :

Prunus aceticum D5 dil. :lachboden
 
AW: Apfelessig gegen Algen?

das hat ich beim ersten mal auch raus :oops

doch dann hab ich so gerechnet : ;)

1:2500 = 2,5‰

2,5‰ Apfelessig zu 100% Teich wie x‰ zu 5% Säure

=2,5*5/100=0,125‰

:kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apfelessig gegen Algen?

ok ok ich nehm keinen Essig...

:klo2

auch nicht für den Teich

:neinnein

Gruss Geha (kein Füller)
 
AW: Apfelessig gegen Algen?

Hallo Zusammen,

das Thema Erlenzapfen erscheint mir als erfolgversprechender!

Da auch ich "Dunkelwasser"-Bedingungen anstrebe, werde ich mir mal einige besorgen. Und gleichzeitig für genügend Muschelkalk (bereits besorgt: Tierfutterhandlung) sorgen. Stimmt, wenn es nicht zu sauer ist, wird auch nichts neutralisiert. Alles unterhalb von 7 wird abgepuffert. Juhuu, der saure Regen kann kommen!

Danke Karsten!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten