Aquamax 10000 - Warum ausgelaufen ?

AW: Aquamax 10000 - Warum ausgelaufen ?

Annett schrieb:
Promax 20.000 mit sage und schreibe 485 Watt :(

Wir werden im Sommer mal messen, wieviel sie tatsächlich zieht, wenn man sie ein bissle getrosselt laufen läßt.


Watt ???

Hier auf der OASE-Seite steht, die Promax 20000 hätte 285 Watt, nicht 485 !!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aquamax 10000 - Warum ausgelaufen ?

Annett schrieb:
Ups-dann hab ich mich wohl vertan... aber 285 reichen immer noch, oder? :rolleyes:

Yessss.

Seltsamerweise steigen die Verbrauchsdaten mit steigender Leistung sprunghaft an.

Die Aquamax 10000 hat 110 Watt
Die Aquamax 12000 hat 200 Watt

Seltsam, oder ? :schreck
 
AW: Aquamax 10000 - Warum ausgelaufen ?

Schau mal nach der Eco-Serie, die sind im Verbrauch geringer, sehr viel geringer.;)
 
AW: Aquamax 10000 - Warum ausgelaufen ?

Thorsten schrieb:
Schau mal nach der Eco-Serie, die sind im Verbrauch geringer, sehr viel geringer.;)

Sicher, schon klar.
Bei Neuanschaffung sicherlich sinnvoll.

Aber 350 Euro muß man über den Minderverbrauch erstmal ersparen...
 
AW: Aquamax 10000 - Warum ausgelaufen ?

Hi Acronicta,


wie wäre es mit einer Optimax Pumpe???? Ich habe letztes Jahr eine 15000er gekauft war aber leider zu früh, die kommen dieses Jahr elektronisch regelbar raus :rolleyes:


Ich muss meine noch über Schieber regeln:boese

Bei E..y gibt's da einen der Verkauft die ca. 70-80Euronen unter Empf. Preis...

Die 15000er hat glaub ich 85Watt????

Und die Kohlen die du sparst kannst du ja ganz leicht ausrechnen:



Wattx24hx365Tage:1000 x KWh Preis wenn sie denn das ganze Jahr durchläuft gelle???:D

Okay die Optimax macht zwar nicht die riesigen Höhen aber bei mir im Teich kannst du die Strömung sehr gut erkennen obwohl sie ca. ich meine 60-70cm Höhenunterschied überwinden muss !!!


Und bei den Energiepreisen immer noch eine Überlegung wert oder????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aquamax 10000 - Warum ausgelaufen ?

@ Olli:

Ich suche doch gar keine Pumpe, habe letzte Woche erst eine Aquamax 10000 für 135,- Euro gekauft.

Und meine alte 5500er (75 Watt) ist immer nur 10 Stunden täglich gelaufen, ca. 9 Monate im Jahr.

Und Wasser ist immer klar!
Trotz ca. 35 Fischen und 10 Jahre altem UV-C-Brenner!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aquamax 10000 - Warum ausgelaufen ?

Hi Acronicta,


dann hab ich das wohl falsch verstanden....:rolleyes:


nix für ungut wollte ja nur helfen.......:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten