AQUAMAX ECO 8000 trocken aufstellbar?

AW: AQUAMAX ECO 8000 trocken aufstellbar?

Hi Silke,

besten Dank für den Erfahrungsbericht. Ich überlege jetzt, ob ich dann neben dem Teich vielleicht eine Grube aushebe, die bis unter den Wasserspiegel reicht und sie dort hineinstelle.

@ Alle:
Weiß jemand, ob eine Pumpe, die einmal als Tauchpumpe in Betrieb war, anschließend als trocken Aufgestellte eingesetzt werden kann? Ich überlege deshalb, weil ich gelesen habe, dass Tauchpumpen, wenn Sie im Winter aus dem Teich genommen werden, in einem Eimer Wasser gelagert werden sollten, damit die Dichtungen nicht verspröden oder so.

LG Christian
 
AW: AQUAMAX ECO 8000 trocken aufstellbar?

Hallo Christian,
ich hab eine Regentonne neben dem Teich eingegraben, in dem die Pumpe steht. Du kannst sie problemlos von nass auf trocken umstellen, hab ich auch gemacht. So lange Wasser durchfliesst, ist das kein Problem. Falls du sie im Winter nicht in Betrieb hast, würde ich sie ausbauen und in einem Eimer mit Wasser lagern. Mach ich jedenfalls so. Und bisher ohne Ausfälle.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten