Aquamax ECO R 6000

ThomasK.

Mitglied
Dabei seit
23. Juli 2006
Beiträge
248
Ort
16/30
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
ca 20.000
Besatz
bis jetzt noch 2 Koi 40-50cm + 2 mit ca 25cm
Hallo Leute,

ich erwähnte ja schonmal das ich mir demnächst eine Aquamax ECO zulegen will. Nu hab ich gelesen das es diese Serie jetzt als "R" also in der Drehzahl regelbar gibt! Was haltet ihr davon??? Die "alten" ECOs waren ja wohl nicht regelbar. Noch ne technische Frage: Wenn ich die Pumpe runterdrehe, reduziert sich dadurch auch die Leistungsaufnahme in Watt? Also z.B. nicht mehr die vollen 60W sonder nur noch 40W oder so?!:kopfkratz

Hätte in Physik wohl doch besser aufgepasst...:oops:

MfG Thomas
 
AW: Aquamax ECO R 6000

Hier mal ein Link dazu:



Viel steht da ja nicht, komischerweise hab ich die bei O..e auf der Homepage nicht gefunden.
Scheinbar gibts die auch nur über Conrad zu kaufen, ist schon merkwürdig.:wunder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aquamax ECO R 6000

Hi Thomas,


genau wegen dieser Elektronischen Regelung hab ich im letzten Herbst bei O..e Angerufen!!

Da meine beiden Pumpen, Optimax 15000, und Aquamax 4000 ECO noch die alten Modelle sind, kann ich sie nicht Elektronisch regeln, nur Mechanisch....:rolleyes:

Da die neue Pumpenserie jetzt erst im rauskommen ist, wirst du sie wohl auch noch nicht überall bekommen!!!

Aber der Stromverbrauch soll sich laut Service-Line bei beiden Modellen verringern!!!!

Habe aber leider kein Meßgerät um dieses zu Testen, werde mir aber wohl über kurz oder lang eines zulegen um das mal nachzumessen......:D


Das die Pumpen noch nicht auf der O..e Website sind, liegt wohl daran, das der Webmaster?? oder wie auch immer, die Seite noch nicht dementsprechend geändert hat......:rolleyes:
 
AW: Aquamax ECO R 6000

Danke Olli, nur gehe ich jetzt mal davon aus das ich den Drehzahlsteller dazu kaufen muß und dieser noch nicht integriert ist,oder !?
 
AW: Aquamax ECO R 6000

Hi Thomas,

Jipp, meines wissens musst du den Drehzahlsteller extra kaufen.....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten