Aquariumwasser kühlen - wie?

AW: Aquariumwasser kühlen - wie?

Haus umdrehen:lachboden

Sorry, der mußte raus:oops
 
AW: Aquariumwasser kühlen - wie?

geht doch gar nicht, da läuft doch das Becken aus:aua
 
AW: Aquariumwasser kühlen - wie?

@Ralph und Patrick
Hab mich grad erkundigt, Supermann ist bereits in Rente und macht diese Hausumdrehgeschichte nümmer..


Im Erdgeschoss ist leider kein Platz für das Aqua. :traurig Klimaanlage im DG, na wir wollen es mal ned übertreiben... :lach Da ist nur meine Werkstatt.

Hmmm, das mit den PC-Lüftern muß ich mir nochmal anguggen. Ich hab ja diese Futterklappen im Deckel, da könnte ich bei Einer der Klappen 2 Lüfter verbauen.

Macht es Sinn die Tag- und Nachtzeiten zu tauschen, also tagsüber Licht aus und nachts an, wenn es kühler ist? Dann würden die Lampen tagsüber nicht zusätzlich heizen.
 
AW: Aquariumwasser kühlen - wie?

:kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz
:aua:aua:aua:aua:aua:aua:aua:aua

Stell das Aq, in das Erdgeschoss:oki:oki:oki

So ein 500 Liter Aquarium steht eh gleich im EG ;D

Spaß beiseite. Ich betreibe bei uns im Büro (ebenfalls Dachgeschoss) auch ein 350l Becken ud hab keinerlei Probleme damit. Im schlimmsten Fall die AQ Heizung zurückdrehen.

Wie viel Grad hat das Wasser?

Lg mark
 
AW: Aquariumwasser kühlen - wie?

@Mark
das Wasser hat mom 28 Grad ohne Kühlung durch Eis. Heizung verwendet ich keine.
 
AW: Aquariumwasser kühlen - wie?

@ Mark
Zu meiner Frage. Ich habe ein 60 Liter Aquarium, was momentan eine Wassertemperatur von ca. 28 Grad aufweist.
mist Jürgen war schneller
Gruss Patrick
 
AW: Aquariumwasser kühlen - wie?

Ich würde die Lüfter mit der Beleuchtung schalten.

Also Licht an-Lüfter an!

Meiner Erfahrung nach sollte man die "Heizkraft" von Neonröhren nicht unterschätzen.

Da im AQ meistens die Wasseroberfläche immer etwas in Bewegung ist, sollte sich das Nachts wenn die Beleuchtung aus ist von alleine regeln.
 
AW: Aquariumwasser kühlen - wie?

Jürgen,
Tag Nacht Wechsel der Beleuchtung bring wenig.
Decke das AQ mal Nachts ganz ab, das bringt auch schon was.
An die Futteröffnung so ein USB Lüfter, damit an der Oberfläche Luftbewegung ist.
 
AW: Aquariumwasser kühlen - wie?

@Mark
das Wasser hat mom 28 Grad ohne Kühlung durch Eis. Heizung verwendet ich keine.

Hui.. 28° is schon massiv .. :O

So hab gach beim Google etwas geschaut... Viele machen dass mit einem PC VEntilator.
Ist zwar keine Dauerlösung aber hört sich vielversprechend an.

Die lassen den auf die Oberfläche blasen und fertig. Wäre einen Versuch wird. Die Dinger kosten ja nicht die Welt.

Viel Glück.

LG Mark
 
AW: Aquariumwasser kühlen - wie?

:engel Hallo, größeres Aquarium und Diskusfische, die mögen es warm, sorry war nicht bös gemeint, ich hab keine bessere Lösung.:smoki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten