Artgerechte Haltung :-O

Mark2111

Mitglied
Dabei seit
18. Apr. 2011
Beiträge
64
Ort
3***
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
28000
Besatz
Koi
Hi Freunde

War gestern in einem China Restaurant. Mir fiel gleich die Lade runter als ich das sah. :mad:

2 dicke Brocken in einem geschätzten 700 - 800 l AQ :mad:

Der gorße weisse hatte sicher gute 40 cm.

Arme Kerle.. SElbst die Pflanze da drinnen war aus Plastik :O GEhören normal eingepackt und im eigenen Tecih ausgesetzt



Lg Mark
 

Anhänge

  • IMG_0965.jpg
    IMG_0965.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 158
AW: Artgerechte Haltung :-O

Morgen Mark
Was hast denn da gegen unternommen ausser Fotos zu machen .:?
was sagt der Besitzer ????
Du hast schon RECHT aber machen kannst da nixs :(:(
Gruss R.


Schei.. Welt
 
AW: Artgerechte Haltung :-O

Tierqälerei !!!! Man müsste mal den Besitzer da reinsperren !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Artgerechte Haltung :-O

ich war mal in nem China Restaurant, da sahs ähnlich aus... ein Messerfisch in einem 60 cm Becken, der Fisch selber war schon mindestens 40 cm lang.... ein grosser Barsch in 60 cm gabs auch..... GsD waren die 2 Tage später weg... ( hatte ,,unauffällig" erwähnt, dass man das SO nicht machen kann und dass sich das mal ein Vet Amt angucken müsste )


...ob die Tiere dann frittiert wurden weiss ich nicht
 
AW: Artgerechte Haltung :-O

Hab nur zu der China Dame gesagt dass die Koi etwas zu groß für das Becken sind.
Hat sie aber ziemlich kalt gelassen - Hauptsache es sieht gut aus.
Trotzdem A**** für die Tiere.

Mehr als dass ich ihrs sag kann ich auch net machen.
Ich wüsste nicht mal wer in Ö für sowas zuständig ist.

LG mark
 
AW: Artgerechte Haltung :-O

Hallo Leute,
bei unseren asiatischen Freunden hält sich das Mitleid für die Kreatur in Grenzen.
Es gibt in China sogar ein Gericht bei dem der Karpfen lebendig geschuppt und frittiert wird, so daß er beim essen noch lebt.
Dies gilt als Zeichen für besondere Frische.
Wer hier also was ändern möchte, muss sich an den Kreisveterinär wenden, schließlich ist es seine Aufgebe für entsprechende Haltung zu sorgen.
Der Besitzer des Restaurants wird nicht mal verstehen wo ihr das Problem seht.

Gruß Klaus
 
AW: Artgerechte Haltung :-O

also ich hab in nem laden in kanada son wirklich mini aquarium gesehn, mit hummern, oder krabben (weiss nichtmehr genau) und so 5 stück in dem kleinen ding da, ohne nix, nichtmal plastik pflanze..

lebend zum essen :(

am liebsten hätt ich alle gekauft und ausgesetzt, aber wahrscheindlich sind die so aquarium gewöhnt, dass sie es in der wildniss nicht überlebt hätten, dachten dann vielleicht es füttert sie wieder jemand..

und das waren 5 stück.. dann wird wieder aufgefüllt :heul


also ich finds eh schrecklich was mit vielen tieren geschieht, werden ziemlich schlecht behandelt..

einfach gemein :(
 
AW: Artgerechte Haltung :-O

hallo,
ich hab hier auf mallorca vor einigen tagen auch was schlimmes gesehen :
in einem großen gartencenter, mit fischbecken....zum verkauf....
koi...
da war einer der total geschwächelt hat, (sicher nicht erst in den letzten 5 minuten) er stand kopfüber und bewegte sich kaum. ein auge etwas hervorgequollen und komplett trüb weißlich....
dann hab ich noch mehrere von den ca 20cm großen mit so nem auge entdeckt...
und im anderen becken , bei den kleinen ca 10cm koi ebenfalls.... sowas grausiges hab ich noch nie gesehen.
woher kommt das ? was haben die koi ???
ich habe den verkäufer darauf aufmerksam gemacht.
der wollte mir doch allen ernstes klar machen, dass sich die fische immer wieder an dem mini felsen, der im becken war ,das auge stoßen :engel
aber,:" dem einen gehts doch nicht gut, nicht nur das auge !!!!"
ok, er kam dann mit, hat den fisch angestubst, der schwamm nicht mal mehr weg !
ich hab ihm gesagt, dass er aber was machen muss, dass es dem GAR nicht gut geht.
immerhin, hat er ihn dann rausgeholt und ist mit ihm im eimer verschwunden.... und hat mir versichert, dass er in die anderen becken medis reinkippen wird, gegen infektionen!!!!
ich war (und bin immer noch)entsetzt!!!!
die fische haben doch nicht erst diese probleme bekommen, nachdem ich den laden betreten habe ??!!!!!
dass sich da keiner drum kümmert :(
scheiß tier"freunde"
lg lotta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Artgerechte Haltung :-O

denen gehts nur ums geld.

leider sind viele so "geldsüchtig" denen gehts nur ums verkaufen, wie ist egal, hauptsache geld in der tasche..
qualität auch egal...



also dem war es irgendwie egal, wenn ers nicht selber merkt... und einfachmal medis reinkippt mehr nicht
 
AW: Artgerechte Haltung :-O

Angenommen, ich nehme in einem Baumarkt einen sichtlich kranken Fisch mit, um ihn zum Tierarzt zu bringen. Ist das Tierschutz oder Diebstahl? Geht es ums Tier oder um Ware? :?

PS: Ich lasse noch einen schriftlichen Hinweis für den Leiter zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten