Artgerechte Haltung :-O

AW: Artgerechte Haltung :-O

na, das wird wohl nicht so einfach gehen, schon rein logistisch...
und rechtlich?
musst erstmal beweisen, dass du dich wirklich auf den weg zum doc machst ...
lg lotta
 
AW: Artgerechte Haltung :-O

Hi

Es geht definitiv um Ware und nicht um das Tier. Wenn du ein Tier "rettest" ist das Diebstahl.
Denke da liegt auch das grundlegende Problem. Tiere müssten da extra Gestezte bekommen. Egal ob Nahrung oder sonst was. Nur der Preis für Unterhalt etc ist teurer und kaum einer will dafür blechen, denn ich denke schon, dass es deutlich mehr kosten wird...

Grüße Michael
 
AW: Artgerechte Haltung :-O

also das kann sicher leicht missverstanden werden..

besser für dich du bringst den tierarzt in den baumarkt... dann kann der genau sagen wenn einer kommt und meckert, was ihr da mit den fischen macht, dass es dem fisch schlecht geht...
 
AW: Artgerechte Haltung :-O

Marc,
ich will die Haltungsbedingungen nicht schön reden aber in anderen Ländern geht man teilweise anders damit um.
Bedenken sollte man auch dabei, dass die Koi bei solchen Bedingungen erst entstanden sind.
Soweit ich mich erinnere hat der Japanische Kaiser angeordnet Karpfen über den Winter in Behältern zu "lagern", damit diese als Frischfleisch genutzt werden können.
Irgendwann sind bei diesen dann Mutationen aufgefallen, die man nicht gegessen hat.

Viele Tiere werden gequält und keiner kümmert sich darum.
Den Halter erst mal darauf anzusprechen, dass die Bedingungen nicht gut sind, ist erst mal der angebrachte Weg.
Man kann auch deutlich machen, dass man im Angesicht einer subjektiven Tierquälerei keine Speisen mehr verzehren möchte.
 
AW: Artgerechte Haltung :-O

also ein Tier einfach so ,,zu retten" ist Diebstahl..... das kann man nicht schönreden.. weiterhin gilt der Satz: wer die Musik bestellt, zahlt sie auch" Wenn Du also nen Tierarzt in nen Zooladen bestellst, musst Du das auch zahlen, mal abgesehen davon wird sich KEIN Tierarzt finden, der das freiwillig macht, denn das gibt ganz schnell Hausverbot und mit Pech ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch für Euch beide......

mein verletzter Koi ( gibts nen extra Threat zu) war ja auch aus dem Handel, hab die solange belabert, bis ich ihn umsonst mitnehmen durfte.... das klappt oft besser... er wäre sonst Piranha- Futter geworden.... solche Tiere haben keine Wert, Verluste sind eingeplant.....
 
AW: Artgerechte Haltung :-O

Hallomir geht die Geschichte mit den koi nicht aus dem Kopf!
wer kauft denn die fische in so nem Center, wo eindeutig zu sehen ist, dass die Tiere nicht wirklich gut gepflegt sind und einige echt kranke dabei sind!??
ausserdem müsste es doch dem Händler am Herzen liegen, seine "Ware" zu pflegen, um sie gut verkaufen zu können!!!
wenn schon keine tierliebe dahinter steckt sondern nur profitdenken...
am liebsten wurd ich nochmal hin und nach den armen Kreaturen schauen!
aber was mache ich dann? Kann sie ja nicht alle retten!
sowas hab ich echt noch nie gesehen!:engel
traurige grüsse lotta
 
AW: Artgerechte Haltung :-O

Die Macht liegt doch bei den Verbrauchern.
Einfach das Restaurant verlassen mit dem Hinweis auf nicht artgerechte Haltung und da essen gehen, wo man weiss das die Produkte aus einwandfreiem Anbau kommen.
Einfach da nicht kaufen, wo Fische schlecht gehalten werden.
Einfach Produkte kaufen, die dem ethisch und moralischem Anspruch gerecht werden.

Ich fürchte nur, das wir uns alle da ganz schön umstellen müssten.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Artgerechte Haltung :-O

Einfach das Restaurant verlassen mit dem Hinweis auf nicht artgerechte Haltung und da essen gehen, ...
Wer weiß denn aber von nicht artgerechter Haltung? Das sind vielleicht 10%, die selbst Fische halten. Und darüber soll sich das Restaurant Gedanken machen?

Klar hat der Verbraucher die Macht, aber die Bequemlichkeit. :kopfkratz

PS: Wieviel Menschen würden denn auf Coca-Cola verzichten? :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten