Auch ein kleiner Teich für mich

O je, nein. Leider habe ich da keine Ahnung. Das Substrat hat aber nicht ins Wasser ausgeblutet, war also recht schwebstoffarm.

Bei den Gräsern ist es nur das Wollgras, das ich eindeutig identifizieren konnte. Es sind verschiedene Sorten, aber auch da weiß ich nicht was genau. Eines macht zwei verschiedene Blütenstände:

Gras1.jpg 

Das andere hat einen grob "dreiteiligen" Blütenstand. Im Oberen Drittel gehen mit etwa ein Handbreit versetzt zwei Blätter eher flach aus dem Stengel. Das gibt dem Ganzen ein "gabeliges" Aussehen. Ich muss sehen, ob ich ein Foto davon finde. Aktuell ist es abgeblüht.

Die drei Sorten machen den Großteil des grasigen Grünzeugs aus. Das Wollgras ist im Verhältnis dünner und niedriger als die meisten der anderen Stengel.

Wir haben auch Moore und sumpfige Wiesen in der Umgebung. Ich möchte aber keine Wildpflanzen entnehmen.
 
Wildpflanzen entnehmen geht gar nicht! Vor allem nicht in Mooren und Sümpfen. Für hier wird auch alles immer schön gekauft.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten