Youtube Facebook Twitter

auch neu angekommen

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von WsKarin, 24. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. WsKarin

    WsKarin Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    3
    Hallo,
    habe mich heute neu registriert, weil ich auf einige gute Tips hoffe.

    Wir sind ein Familie aus Frankreich und planen schon lange Zeit einen Teich. Jetzt wird es auch offiziell. Der Plan ist soweit erstellt, aber wir möchten uns gerne noch viel mehr Infos holen.

    Gerne würden wir uns auch einige Teichgestaltungen in Gartengestaltungsfirmen ansehen, aber ich finde nicht wirklich etwas. Suche im Umkreis Saar/Pfalz, oder Frankreich.
    LG
    karin
     
  2. fleur

    fleur Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    149
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,40
    Teichvol. (l):
    56m³
    AW: auch neu angekommen

    Hallo Karin,
    herzlich willkommen im Forum!
    Familie aus Frankreich, das interessiert mich! Wir sind ein Drittel des Jahres in "Franzosien", haben dort eine résidance secondaire, auch mit Teich, allerdings der etwas anderen Art, piscine écologique, étang artificielle, ganz wie man will.
    Hast Du Bilder von Deinem Projekt ? Welche Art Teich soll es werden ?
    Grüße fleur
     
  3. saarlaender

    saarlaender Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    280
    Teichvol. (l):
    60000
    AW: auch neu angekommen

    Hallo Karin
    auch ich habe mich erst vor kurzem angemeldet und komme aus dem Saarland.
    Schau mal auf meine Homepage - unter Galerien sind einige Ideen und Umsetzungen - vielleicht ist etwas dabei.
    Gruss
    Wolfgang

    http://www.teichpflege-carl.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2015
  4. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: auch neu angekommen

    Hallo Karin,

    auch von mir: Willkommen bei uns im Forum. :D

    Ich kann nur die Firma Naturagart empfehlen. Per Mail/Kameraverbindung betreuen die auch Bauvorhaben außerhalb Deutschlands.
    Der Verfasser vieler unserer Fachbeiträge (StefanS) hat in Südfrankreich einen Teich "mit ihnen" gebaut und war immer seeeehr zufrieden.

    Vor allem die Bauanleitungen sind ihr Geld wert! :oki
     
  5. WsKarin

    WsKarin Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    3
    AW: auch neu angekommen

    Hallo nochmal,
    also wir bauen einen Teich mit Fisch und Pflanzenbesatz.
    Die Länge ist 7,50 mtr und die breiteste Stelle 4 Mtr. Am tiefsten Punkt ist er 1,50 mtr. Das Loch ist mittlerweile ja fertig gebuddelt :)

    Wir waren heute bei CZebra in Meisenheim und haben Folie und Flies gekauft. Eigentlich wollten wir uns nur erkundigen. Aber da es doch eine ganz schöne Fahrt ist bis dort hin, haben wir gleich alles mitgenommen. Folie in Olivgrün 1,5 mm und Flies.
    Wir haben eine etwas stärkere Folie genommen, weil wir auch Hunde haben. Die sollen zwar nicht in den Teich, aber man weiß ja nie :)

    Wir wohnen 40 km hinter der Grenze. Daher erledige ich sehr viel in D.

    Jetzt werde ich mich mal durch Eure Texte wegen Filteranlage usw. lesen.

    LG
    Karin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden