auch neu angekommen

WsKarin

Mitglied
Dabei seit
24. Juli 2007
Beiträge
5
Ort
57430
Teichvol. (l)
3
Besatz
noch keine
Hallo,
habe mich heute neu registriert, weil ich auf einige gute Tips hoffe.

Wir sind ein Familie aus Frankreich und planen schon lange Zeit einen Teich. Jetzt wird es auch offiziell. Der Plan ist soweit erstellt, aber wir möchten uns gerne noch viel mehr Infos holen.

Gerne würden wir uns auch einige Teichgestaltungen in Gartengestaltungsfirmen ansehen, aber ich finde nicht wirklich etwas. Suche im Umkreis Saar/Pfalz, oder Frankreich.
LG
karin
 
AW: auch neu angekommen

Hallo Karin,
herzlich willkommen im Forum!
Familie aus Frankreich, das interessiert mich! Wir sind ein Drittel des Jahres in "Franzosien", haben dort eine résidance secondaire, auch mit Teich, allerdings der etwas anderen Art, piscine écologique, étang artificielle, ganz wie man will.
Hast Du Bilder von Deinem Projekt ? Welche Art Teich soll es werden ?
Grüße fleur
 
AW: auch neu angekommen

Hallo Karin
auch ich habe mich erst vor kurzem angemeldet und komme aus dem Saarland.
Schau mal auf meine Homepage - unter Galerien sind einige Ideen und Umsetzungen - vielleicht ist etwas dabei.
Gruss
Wolfgang

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: auch neu angekommen

Hallo Karin,

auch von mir: Willkommen bei uns im Forum. :D

Ich kann nur die Firma Naturagart empfehlen. Per Mail/Kameraverbindung betreuen die auch Bauvorhaben außerhalb Deutschlands.
Der Verfasser vieler unserer Fachbeiträge (StefanS) hat in Südfrankreich einen Teich "mit ihnen" gebaut und war immer seeeehr zufrieden.

Vor allem die Bauanleitungen sind ihr Geld wert! :oki
 
AW: auch neu angekommen

Hallo nochmal,
also wir bauen einen Teich mit Fisch und Pflanzenbesatz.
Die Länge ist 7,50 mtr und die breiteste Stelle 4 Mtr. Am tiefsten Punkt ist er 1,50 mtr. Das Loch ist mittlerweile ja fertig gebuddelt :)

Wir waren heute bei CZebra in Meisenheim und haben Folie und Flies gekauft. Eigentlich wollten wir uns nur erkundigen. Aber da es doch eine ganz schöne Fahrt ist bis dort hin, haben wir gleich alles mitgenommen. Folie in Olivgrün 1,5 mm und Flies.
Wir haben eine etwas stärkere Folie genommen, weil wir auch Hunde haben. Die sollen zwar nicht in den Teich, aber man weiß ja nie :)

Wir wohnen 40 km hinter der Grenze. Daher erledige ich sehr viel in D.

Jetzt werde ich mich mal durch Eure Texte wegen Filteranlage usw. lesen.

LG
Karin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten