Auf einmal Nitrit !

AW: Auf einmal Nitrit !

Hallo,
war gerade wieder am Teich und habe noch einen WW von 4000l vorgenommen. Zähle jetzt mal alle Faktoren auf die mir nicht gefallen und
wo mir der Zusammenhang nicht ganz klar ist! Fische lethargisch - stehen
mit dem Körper in Richtung Wassereinlauf - mitte Teich! Wiedermal starker
Algenwuchs! Hoher Nitritgehalt zwischen 0,6 min und 1.0mg max.!
Schrubbeln sich schon wieder seit 4- 5 Tagen (schon mal erfolg. behandelt
vor 10 Wo.). Ferner so komische Würmer (s. Ph.) in den Zuläufen(Mückenlarven ?). Sie kommen aus dem Einlauf zum Pf. Teich und liegen auf
dem kleinen Bachlauf. Ich hoffe das ist normal.Vielleicht muss man auch nur mehr Geduld haben. Aber meine Vorgehensweise beim letztenmal (Fische krank- Weg zum Ta- Behandlung) und das früh genug war zu 100% richtig -
denke ich.

:oki Nochmal besten Dank an alle für die Kommentare!
M.f.G Udo.W
 

Anhänge

  • Ebay 013.jpg
    Ebay 013.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 34
  • Ebay 014.jpg
    Ebay 014.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 28

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten