Auftriebskörper für Eigenbau-Skimmer

Bei den vorgeschlagenen Oaselösungen brauche ich aber noch eine externe Pumpe.

Der Ebergieverbrauch einer Tauchpumpe ist für mich zweitrangig, da sie hauptsächlich
sowieso mit Solarstrom betrieben wird.
 
Es gibt ja auch Reduzierungen ...
 
Bei den vorgeschlagenen Oaselösungen brauche ich aber noch eine externe Pumpe.
Hast ja eine Pumpe. Die genügt, wenn sie zwischen 4000 und 16000 Litern/Std fördert.
Einfach von D 200 auf 110 reduzieren und das Teil aufsetzen. Fertig. Funktioniert aber nur, wenn dein Tauchpumpe läuft. Wenn sie nicht läuft steigt die obere Kappe etwa 2cm über den Wasserstand. Dies durch die eingeschlossene Luft in der Abschlusskappe. Sobald die Pumpe einschaltet saugt es die Abschlusskappe wieder aufs richtige Niveau und das ganze funktioniert.
Wie viel Liter fördert deine Pumpe?
 
Mit Reduzierteil würde die ganze Konstruktion ja noch höher als sie jetzt schon ist. Das kann ich
nicht machen.
Die Pumpenleistung ist derzeit je nach Pumpe zwischen 7500 und 10000 l/h.

Da meine Konstruktion mechanisch optimal für meine Anforderungen passt und auch
praktisch funktioniert, möchte aber doch gerne auf meine Ausgangsfrage zum
Schwimmkörper zurückkommen.

Werde wohl zunächst doch mal auf Styrodur zurückgreifen, solange ich keine andere Lösung finde.

Danke
 
Wie wäre es denn mit 3/4" oder 1" Gartenschlauch außen angebracht!? Je nach Auftrieb auch 2-3 Reihen.
 
Fahrradschlauch, Rollerschlsuch oder ähnliches? Regulierbar mit Ventil?
 
Was auch gehen könnte ist Schutzrohre für Kabel aus dem Elektriker Bereich, sauber verklebt mit Tangit.
Wäre dann aber kein Kreis.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten