Aufzuchtfutter Koi

velos

Mitglied
Dabei seit
12. Apr. 2006
Beiträge
313
Ort
45468
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
15000 L
Besatz
15 Koi und Nachkommen
Guten Morgen zusammen,

ich habe meinen Kleinen (ca. 2 Wochen alt) Eigelb und ab dem Wochenende Aufzuchtfutter von Koi-Discount gegeben.
Wie siehts aus mit geschälten Artemiaeiern von 3-2-1, soll ich die auch geben:kopfkratz
Oder wird denen davon:kotz
Diese Artemia kann man auch irgendwie schlüpfen lassen, hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Gruß
Peter
 
AW: Aufzuchtfutter Koi

Hallo Peter,

so spezielle Fragen scheint hier keiner beantworten zu können.
Vielleicht versuchst Du es mal in einem Forum für Aquarianer - da gibt es sicherlich einige, die damit tagtäglich umgehen.

Unsereins nimmt ja eher Pellets oder Flocken, oder auch nichts :lala
 
AW: Aufzuchtfutter Koi

Hi Peter

Annett hat recht mit ihrer Aussage. Brauchte noch nie spezielles Aufzuchtfutter für Koi. Es reichte stets anfänglich Eigelb einzusetzen und später genügte es stinknormales Flockenfutter oder Pellets in nem Mixer ( Alte Kaffemaschine) zu zerkleinern um es zu verfüttern.
Und alle Fische überlebten.
Aber um auf deine Artemiazucht zurück zukommen, hier hätte ich was.

http://www.diebrain.de/kr-info.html

Gruß
Werner
 
AW: Aufzuchtfutter Koi

Hallo Peter.
Ich habe damals die geschlüpften Diskusfische mit Salinenkrebse gefüttert.
Die Eier müssen in einer Salzlösung und in einem Glasbehälter bei dauernder Sauerstoffzufuhr zum schlüpfen gebracht werden.Die Dauer und die richtige Salzlösung(mit Destiliertem Wasser)weiß ich leider nicht mehr:kopfkratz .In einer Zoohandlung mit Diskusfischen kann man es aber erfahren.
Ob man damit kleine Kois füttern kann?????Die Krebse kannst Du ja nur mit dem Salzwasser füttern(die sind so klein die gehen bald durch eine Filtertüte:D )und ob das für kleine Kois gut ist vermag ich nicht zu sagen.
Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufzuchtfutter Koi

Hi Helmut
Von der Grösse her wären sie zu Anfang genau richtig. Nur lohnen würde es sich trotzdem nicht. Denn die Babykoi wachsen rasant, und dadurch wird man einfach nicht mehr hinterher kommen mit dem Ziehen von Artemia.
Aber warum Einfach, wenn es auch umständlich geht??!!:kopfkratz :smile

Gruß
Werner
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten