Aus alt mach neu...und groß :-)

Davon ab: zum Thema BA und Skimmer würde ich den Tipp von Thorsten durchaus noch mal in Betracht ziehen. Ihr seid jetzt gerade noch beim Buddeln, so ein Rohr mit BA und Rücklauf ist wirklich fix erledigt.
Ich wollte das zunächst auch nicht, bin aber heilfroh es doch so gebaut zu haben. Probleme mit aufschwimmenden oder sich drehenden Domdeckeln habe ich nicht :)
 
Wir wollen eigentlich erstmal versuchen den Teich möglichst naturnah und mit möglichst wenig Technik zu gestalten. Der Teich, der vorher an dieser Stelle war, hatte perfektes klares Wasser, nur mit einem Bachlauf, ohne sonstige Technik. Wir hoffen eigentlich, das bei dieser größeren Version jetzt auch wieder hin zu bekommen.
Wir haben allerdings durchaus bereits die Gestaltung des Randbereiches so vorgenommen, dass wir eine Filteranlage problemlos nachrüsten könnten.
 
Besser seitlich am Teich abrollen und dann die Folie in der ganzen Breite durch den Teich ziehen.
Ja, das ist vielleicht eine gute Idee. Wäre etwas ärgerlich wenn die Folie kaputt geht :bibber

Dass Fische kein frostsicheres Loch benötigen kann ich leider nicht bestätigen. Einer der Gründe, warum wir den Teich nun neu machen ist, dass der alte Teich im letzten Winter tief eingefroren ist und ein Großteil der Goldfische gestorben ist, trotz unserer Rettungsbemühungen :heul5
 
Naja ich sags ja nur, denn bei so einer Größe kommt schnell der Wunsch nach größeren Fischen auf. Ich wollte anfangs auch nur einen Teich ohne flossige Mitbewohner und zack... waren se da die Koi :lala5

Davon ab, mein kleiner Teich hat auch ein paar Fische, ist glasklar und läuft über einen ollen Druckfilter ;)

Jedenfalls bin ich total gespannt auf die Fertigstellung, es sieht jetzt schon toll aus :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten