Aushub!

Hallo Thorsten,

ich weiß ja nicht, was Ihr da als Inhalt des Containers angegeben habt... aber 800€ ? :schreck
Wir haben so 7,5m³ Container mit Bauschutt für 75 bis max. 100€ mit allem drum und dran bei uns stehen gehabt.. mehrfach und tagelang!
Natürlich kann bei Euch die Deponie etwas weiter entfernt liegen... aber Ihr habt doch keinen Sondermüll beim Teichaushub zu Tage befördert, oder?
Es kann ja nichts schaden, sich mal in den Gelben Seiten umzusehen.
Und beim örtlichen Müllentsorgungsunternehmen anzufragen...
Als wir über Abriss oder nicht unseres Lehmhauses gegrübbelt haben, war tatsächlich die Abfuhr in Containern günstiger!
 
Hi Annett,

nene Sondermüll haben wir keinen...ich habe hier zwei Kostenvoranschläge eingeholt, beide lagen bei 700-800 €

Die Standzeit des Container war recht uninteressant.
Bis zu 4 Wochen oder auch nur einen Tag, der Preis blieb gleich.
 
irgendwasnettes schrieb:
Hallo!

Unser Teich soll eine Oberfläche von ca. 150 m² haben. ca. 40% Davon sind flache Zonen, der Rest geht bis auf 1,70 - wird so ca. 160 - 180 m³ Wasser und natürlich auch Erde.


Danke und Grüße aus Sulzbach
Peter

hallo peter,

zuerst mal befreie dich von dem gedanken daß m³ wasser = m³ erde ist :schreck

die erde wird ca. doppelt soviel wie dein teichvolumen, da sie sich beim ausgraben entspannt und vorher verdichtet war.

ich habe gerade über container ca. 20t für meinen umbau wegfahren lassen.

8m³ container = 59€
inhalt wenn lehmartig je tonne 22€
inhalt wenn sandig je tonne 11€

und 10€ trinkgeld an den fahrer der ersten mulde - und schon war der inhalt sandig :razz:

gruß
jürgen
 
Grüß dich Jürgen, :razz:

also ich muss festellen das die Unterschiede gewaltig sind.
Bei mir wurde garnicht ein Tonnenpreis angegeben.

Es gab nur ein Festpreis, egal ob Sand-Lehm oder Mutterboden.

Allerdings sollte bei solch einer Abrechnung wie bei Dir, nur im trockenen gearbeitet und abgefahren werden, sonst kann es recht teuer werden.

Aber unglaublich wieviel Unterschiede es gibt...



P.S.
Da uns das zu teuer war, haben wir den Mutterboden anderweitig verarbeitet...ein Hochbeet hat uns die Abfuhr erspart.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten