Aussaatjahr 2012

mitch

Mod-Team
Dabei seit
3. Feb. 2008
Beiträge
4.903
Ort
95326 Deutschland
Teichfläche ()
28
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
28000
Besatz
Koi, Goldfische, Molche
Hallo,

die ersten Tomaten sind ausgesät (3.3.2012)

2012_03_08_18398_3095.JPG 

mal sehen ob es dann auch wieder Tomaten satt gibt :smile

was sät Ihr aus :kopfkratz
 
AW: Aussaatjahr 2012


Nix. Ich hab mir das abgewöhnt. Die Pflanzen waren immer lange dünne Strünke ... und dann in den Garten gesetzt ist die Hälfte davon auch noch eingegangen.
Ich kaufe mir lieber kräftige Jungpflanzen, da hatte ich bisher noch keine Ausfälle und war immer zufrieden.

Aber dieses Jahr geht gar nix ... ich habe keine Zeit dafür.
 
AW: Aussaatjahr 2012

Hey hey,

also bei mir gedeihen derzeit 33 Pflanzen, darunter Black Cherry --> hervorragende Cocktailtomate

Bemer Rose, Harzfeuer, Moneymaker, Tombolino und ich kann mich über Ausfallraten eigentlich absokut nicht beklagen :D im gegenteil ! sind immer ALLE was geworden mit super erträgen, Saatgut zieh ich selbst... daher immer beste qualität :)

na dann... auf ein sonniges tomatenreiches Jahr :)
 
AW: Aussaatjahr 2012

Moin
Ich werde es mal wieder mit Zucchini und Zierkürbis versuchen.
Tomaten bekomme ich als kleine Pflänzchen von der Nachbarin und dazukaufen werde ich mir wieder einen kleinen Peperonistrauch
 
AW: Aussaatjahr 2012

Lecker was ihr so im garten habt . . . mal sehen, vielleicht nächstes jahr wieder :)
 
AW: Aussaatjahr 2012

Hi Mitch

Bisher gesäht:

Tomaten: "Roter Pfirsich", "Purpel Russian", "Orange Russian", "Tigerella", "Green Zebra" und "Schwarze Cocktail".

Außerdem: Kürbis "Giant", Peperoni "Sweet Cayenne", Freilandgurke "Swing", Zuccini "Diamant" u. "Black Beauty", Tabak, rote Gartenmelde und Amaranth.

Hokaido wird auch noch die Tage im Haus gesäht (muß erst neue Samen kaufen), alles andere wird demnächst ins Frühbeet gesäht - der Platz auf den Fensterbänken wird knapp.

Von einer reichen Tomatenernte konnte ich im letzten Jahr aufgrund der Wetterverhältnisse nur träumen. Viele Tomaten wurden wegen des schlechten Wetters nicht reif, Kraut- und Stängelfäule hatten nach und nach fast alle Pflanzen befallen. Ich hoffe auf ein besseres Tomatenjahr.

LG Bebel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aussaatjahr 2012

Hallo,

hier mal ein kleines update:

2012_03_17_18583_3097.JPG 


die Sorten: Roma, Monfavet, 'Cuor di bue', Rotkäppchen + Supersweet 100
 
AW: Aussaatjahr 2012

Bei mir stehen seit ca. 1 Monat Kleine Sabalpalme, Rotstielpalm und Leopardblume in der Aussatbox aber kommen tut noch nichts :(
 
AW: Aussaatjahr 2012

Meine Tomaten sind auch schon 1-2 Zentimeter groß. Hab fünf verschiedene Sorten:
Marktomate San Marzano, Fleischtomate Saint Pierre, Buschtomate Balkonstar, Hängetomate Tumbling Tom Red und Cocktailtomate Lady Aireen. Mal schauen was draus wird. Nur meine Peperoni wollen noch nicht treiben.
 
AW: Aussaatjahr 2012

Hi.

Und ich überlege immer noch, ob oder ob ich nicht... selbst Tomaten aussäe.
Mir blieb im letzten Jahr eigentlich schon zu wenig Zeit zur Pflege der Pflanzen. Andererseits möchte ich nicht auf leckere Tomaten verzichten und die gibt es leider kaum zu kaufen. :?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten