Aussaatjahr 2012

AW: Aussaatjahr 2012

Ihr mit euren ollen Tomaten :lach

Ich habe dieses Jahr (und Ende letztes Jahr) wieder einen Schwung Kakteen ausgesäät, vornehmlich der Gattungen Echinocactus horizonthalonius, Ariocarpus usw
 

Anhänge

  • 00314.jpg
    00314.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 12
  • 01112.jpg
    01112.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 11
  • 01213.jpg
    01213.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 12
  • 02312.jpg
    02312.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 11
  • 02811.jpg
    02811.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 10
  • 02913.jpg
    02913.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 11
AW: Aussaatjahr 2012

Hallo Ihr Tomatenverrückten,
ich habe dieses Jahr auch mal 4 Stück (jungpflanzen) gekauft, aufm Gartenfest in Mitwitz. Sie warten jetzt aufs einziehen ins Tomatenzelt, da es bei uns die letzten Nächste -10°C hatte. Gesät habe ich dieses Jahr wieder Kapuzinerkresse und Schnittknoblauch, soll so wachsen wie Schnittlauch, also winterhart. Die ersten Spitzen gucken und er schmeckt auch... Habt Ihr Erfahrung mit Gurken und Physalis in Freilandhaltung? Haben eine Schlangengurke, würde sie auch gern am Wochenende raus setzen...
 
AW: Aussaatjahr 2012

meine physalis werden in der rauen lage, in der ich wohn, nie wirklich richtig reif. aber in einem etwas milderen klima müsst es super klappen. wachsen tut sie jedenfalls wie deppat, nur die beeren im herbst, wenns ihr zu kalt wird, sind so sauer, dass es einem das hemd hineinzieht :smile
 
AW: Aussaatjahr 2012

Hallo,

sie wachsen und wachsen und wachsen .... :lala

2012_05_19_20859_3865.jpg  2012_05_19_20861_3866.jpg 

ich freu mich schon wieder auf die leckeren Tomaten
 
AW: Aussaatjahr 2012

Hallo,

so guten Schutz kann ich meinen Tomatenpflanzen nicht bieten. Bei mir hier auf Paros sind die Gemüsepflanzen nie durch Regen und Kälte gefährdet, sondern durch gefräßige Tiere und Stürme, weshalb ich sie mit Gittern schützen muss.

Heute habe ich eine erste winzige Tomate und eine kleine Gurke entdeckt. Die Freude über die ersten Früchte der Saison ist immer besonders groß.



DSCF1833.JPG  DSCF1835.JPG 



Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Aussaatjahr 2012

Guten Morgen Ihr Gärtnerlein,
habe eine Frage zu Radieschen, es heißt sie seien gegen umpflanzen (wenn zu dicht) etwas anfällig, man sollte sie ausziehen. was bedeutet das? reicht es wenn ich sie mit einer kleinen harke auseinanderziehe, damit sie besser platz haben? Ist das bei kolrabi auch so? Danke für eure tipps.
 
AW: Aussaatjahr 2012

Hallo Kullerbär,

umpflanzen lassen sich Rdieschen nicht. Sind sie zu dicht, werden die überschüssigen Pflänzchen einfach aus der Erde gezogen und entsorgt. Wenn die Pflanzen nicht gar so dicht wachsen, kannst Du mit der Radieschenernte schon beginnen, wenn sie noch sehr klein sind und damit mehr Platz für die anderen Pflanzen schaffen.

Bei den Kohlrabipflanzen kannst Du die besten aussuchen und vereinzeln oder in der Saatzeile nur die Pflanzen in passendem Abstand stehen lassen, also in ca. 15 cm. So habe ich das immer gemacht.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten