austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo Peter,

das ist sehr schade, aber sehr gut nach zu voll ziehen. Hab ich vollstes Verständniss dafür.

Meien Hezlichen Dank für die immer püncktliche Lieferung und euren Einsatz

VG
Alex
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

hallo,dank an alle die viel arbeit reingesteckt haben.sehr schade!!! und wo bekommen wir jetzt wieder günstiges und auch qualitv gutes vlies her oder hat jemand noch.gruss alex
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo Peter,

auch ich möchte Dir hier ausdrücklich danken. Schade nur, daß Du den sicher vielen Anfragen wo man das Vlies auch weiter beziehen könnte nicht beantwortest. Vielleicht bis Du ja in Urlaub, aber sicher werden wir von Dir doch eine Antwort bekommen?

Beste Grüße

Karl-Heinz
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

ein hallo an alle,

auch für mich kam alles überraschend:shock und darum habe ich auch noch keine antwort parat.:box
ich bin bemüht eine quelle für euch ausfindig zu machen, wo ihr das vlies beziehen könnt.
das problem ist, dass es vorwiegend in der lebensmittelindustrie verwendet wird.
warte noch auf eine rückantwort vom vlies-lieferanten, ob er mir einen einzelhändler sagen kann, der das vlies vertreibt.
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo,

ich habe die schlechte Nachricht gerade erst gefunden :(

Ich kann mich auch nur bei allen bedanken für ihren Einsatz ! :oki

Der Vlieser lief nach etwas Anpassung mit diesem Vlies optimal, jetzt fange ich erstmal
wieder bei 0 an zu testen welches Vlies eine gute Leistung für einen angemessenen Preis bietet.

Axel
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo Axel,

ist es nicht möglich das verschmutzte Vlies zu waschen.:kopfkratz

Ich habe es mit anderen groben lockeren Filtervlies mit sehr guten Ergebnissen hinbekommen.:oki

Ich kenne jetzt nicht dein Vlies, ob es klappt und es nach der Reinigung in Fom bleibt um es wieder ordentlich auf Rolle zu bringen, keine Ahnung.:kopfkratz

Vorgehendsweise:
Vlies in einenen mit Wasser gefüllten eckigen Mörtelkübel einweichen.
Zum reinigen den Vliesanfang an beiden Seiten kurz über der Wasseroberfläche fassen und den verschmutzten Vlies unter Wasser immer sachte hin und her schwenken.

Ob es klappt, sieht man schon auf den ersten Meter und ob sich der Aufwand lohnt,
wieder keine Ahnung. :kopfkratz

Versuch macht Klug.:oki


.
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo Werner,

kannst du vergessen :(

Mir waren bei Versuchen mal 40m durchgelaufen, diese waren nur nass.

Ich habe dann versucht diese wieder aufzurollen, nach 20m habe ich aufgegeben.

1. Das nasse Vlies ist dermassen schwer.
2. Die 20m waren aufgerollt schon fast so die wie eine halbe neue 100m Rolle.
3. Das "benutzte" Vlies ist ca 3-5mm schmaler geworden.
4. der Verbrauch des nassen Vlieses war um 40% höher.

Ich wüsste auch nicht wo ich 100m Vlies zum trocknen aufhängen kann damit es später nicht schimmelt.
Auch ist das saubere aufrollen eine heiden arbeit, ich denke mal so +/- 1cm Seitenversatz waren schon gut.

Axel
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hi Axel,

ich sehe, es ist nicht möglich. :aua

bei dem Vlieser kommt es ja auf mm an. :lala


.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten