austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Ach noch etwas zum nv 60 Vlies,ich meine die Wasserqualität hat sich nochmals verbessert.Ich find die kleinen Schwebeteilchen die man sieht beim genauen schauen waren weg!! Also wenn der Preis stimmt dann hat es Zukunft meine ich.
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo zusammen,

ich habe vor der letzten Lieferung Ende Juli noch eine letzte Rolle "EVO Cleartex 500" verwendet ...das Wasser war im Prinzip okay, aaaaber

...seit letzten Samstag ist wieder das nv40-Vlies im Einsatz. Ich bin voll begeistert ueber die sichtbar bessere Reinigungsleistung. :oki

Bei der Gelegenheit ...gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zu dem nv60-Vlies ? Es wurde ja zum Testen ausgeliefert (da war ich noch nicht in der Einkaufsgemeinschaft dabei).

@Peter
...ist langfristig angedacht auf das nv60 umzusteigen ?

An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschoen fuer deinen Aufwand was Beschaffung und Verteilung vom Vlies angeht. :danke
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo Leute,

also ich weiß nicht, ob das für Eure zwecke geeignet ist, aber ich verwende nun schon eine Weile lang in meinem Poolroboter (ich habe einen Natur-Pool) selbst zugeschnittenes PP-Nadelfilz mit 1µm Feinheit.
Es gibt natürlich auch 5, 10, 25, 50 oder 100µm Feinheiten.

Das Material ist nur 2mm dick und mit Hochdruck gepresst. Das Schöne ist, daß man es in der Waschmaschine auswaschen kann, was bei den meisten Vliesen aufgrund der Dicke (Dreck setzt sich fest) nicht geht. Und die Feinheit kann man bei den meisten Vliesen auch nicht so genau auswählen.

Ursprünglich kam ich auf das Zeug, als ich Filtersäcke für den Teichsauger gesucht habe, bei denen nicht der ganze Feindreck gerade so durch geht. Meist sind das ja feinmaschige "Netze", ich suchte etwas wo das Wasser klar und rein wieder den Sack verlässt, damit ich den Auslaß vom Sauger wieder zurück laufen lassen kann.

Gefunden habe ich am Ende "Beutelfilter" für die Industrie. Die werden eigentlich für Saft und Ölfilterung benutzt, aber mit 82x18cm waren die von der Größe her perfekt. Also habe ich mal in 25µm und 50µm welche bestellt. Das klappte super, vor allem dehnt sich das Material nicht und reißt auch nicht.
Als nächstes bestellte ich 1µm, 5µm und 10µm und war ganz verwundert, daß noch immer keine Verstopfungen sichtbar waren (hängt natürlich von der Schmutzmenge ab).
Dann habe ich so einen Beutel zerschnitten in ein Format, was in meinen Pool-Roboter passt. Wahnsinn, mein Roboter macht nun eine 1µm Filterung!

Tja und dann rief ich mal direkt beim Hersteller an und fragte ob er auch Rollenware, fertige Zuschnitte, etc anbieten könnte. Alles kein Problem und sogar noch billiger.

Die fertigen Beutel können unter dem Ebay-Suchbegriff Filterbeutel Pflanzenöl Größe 2 gefunden werden. Der Anbieter ist CleverFilter und ich habe schon einige Gespräche geführt. Die fanden das total interessant, daß man deren Industrie-Filtermittel auch für Teiche einsetzen kann. Günstig sind die übrigens auch noch!!!

Gruß,
Thorsten
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Leider müssen wir mitteilen, dass wir unsere private Vlieseinkaufsgemeinschaft auflösen müssen.:(

Um irgendwelchen Gerüchten vorzubeugen. Es gab keinerlei Streit oder Stress in der Einkaufsgemeinschaft.:box

Unser Lieferant hat uns vor einer Woche mitgeteilt, dass er auf Grund der gestiegenen Rohstoffpreise seine Mindestabnahmemenge erhöhen muss. Es wäre zwar kein Problem gewesen diese Abnahmemenge zu erreichen da es noch eine Menge von Vliesfilterfreunden gab die auf unserer Warteliste standen, aber wie bekannt, wird in unserer Vlieseinkaufsgemeinschaft alles ehrenamtlich in der Freizeit abgewickelt.Es wäre für uns vom Arbeits- und Logistikaufwand einfach nicht mehr zu stemmen, wenn wir unsere Mitgliederzahl um 30% erhöhen würden, um die Mindestabnahmemenge zu erreichen.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern der Einkaufsgemeinschaft.

Unser Dank gilt besonders den aktiven Mitgliedern, die unermüdlich für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Der Dank geht aber auch an die inaktiven Mitglieder, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und damit die Vlieseinkaufsgemeinschaft ins Leben gerufen wurde.
Die Arbeit hat uns riesigen Spaß gemacht und uns allen viele neue Freundschaften gebracht. Somit gibt es für uns alle ein tränendes und ein lachendes Auge.

Gruß Peter
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo Peter,
das ist sehr schade. Die Lieferungen waren immer top.

Dann bleibt auch mir nur, mich bei Dir und Deinen Mitstreitern ganz herzlich zu bedanken. Klasse Arbeit, die Ihr da gemacht habt.
:oki:oki:oki

Gruß
Schroedi
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo Peter,

oh das ist wirklich sehr schade. :heul

Aber ich möchte mich ebenfalls wie Schroedi, bei euch für die wirklich tolle Arbeit bedanken. Das war wirklich eine Top Leistung die Ihr da geleistet habt. :oki:oki:oki
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo Peter,

ich moecht mich anschliessen. Vielen Dank fuer deinen / euren Einsatz ...ihr habt mit viel persoenlichem Einsatz die Einkaufsgemeinschaft mit Leben gefuellt. :oki

Das Vlies ist (was die Qualitaet angeht) ausserordentlich gut. Ich wuerde es -wenn moeglich- auch kuenftig gern weiter einsetzen. Besteht die Moeglichkeit es ueber den "normalen" Handel zu beziehen ?
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo,

Der Frage von Volker würde ich mich auch anschließen.
Ist das Vlies auch für Otto normal irgendwo zu beziehen ??
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo Peter,
das ist sehr schade.
Wo ich gerade mit dem VF anfangen wollte. :heul
 
AW: austauschfred vliesfilter/ vlies-einkaufsgemeinschaft.

Hallo Peter,

auch von mir meinen Dank an Dich und das Team für diesen klasse Service.
Wie geschrieben, haben wir ein Haus gekauft und ich habe meine ganze Technik
am alten Teich gelassen. War froh, dass ich ihn nicht zuschütten mußte.

Wenn jemand noch Interesse hat, kann er noch ich glaube 6 Rollen NV40 haben.

Grüße
Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten