Bächlein und Wasserfall á la niagara ;-)

AW: Bächlein und Wasserfall á la niagara ;)

Hallo Margot

Ist schon erstaunlich das alles so klappt bei Dir , aber Klasse :like:
Man sieht auf den Fotos auch keine Algen .
Macht Ihr öfters mal ein Teilwasserwechsel ?
Ich bin in einer Selbstversorger Gemeinschaft . Wenn ich dort hin fahre um zu arbeiten sehe ich dort immer viele Kinder . Für die Kinder wär ein kleiner Teich was spannendes .
Eine Mutter mich dort schon angesprochen wegen einem Teich . Vielleicht könnte ich ja Dein Modell dort realisieren wenn noch ein paar Väter mitmachen .

Lg
axel
 
AW: Bächlein und Wasserfall á la niagara ;)

:lala also wenn ich ganz ehrlich bin:
nein. Einmal im Jahr, im Frühling wird sauber gemacht. Ich nehme nur die Blätter raus, schneide alles zurück und freu mich, dass alles überlebt hat, durch den wasserstaubsauger verliert er natürlich auch etwas wasser, das wird dann aus der tonne nachgefüllt. Ansonsten überlass ich ihn eigentlich sich selbst.
Bisher nur mit Fadenalgen ein Problem gehabt, aber nicht wirklich schlimm. Bei neuer Filteranlage gibt es nun auch eine UV-Lampe (oder wie die heißt), mal sehen ob es was bringt.

Ich muss aber auch sagen, ich füttere die Fische sehr selten. Vielleicht macht auch das etwas aus?

Er ist sehr pflegeleicht! Für die Kids bestimmt super!

Gruß
Margot
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten