Bäume oder Äste überm Teich – Ketzerei wider die reine Lehre

Ich nehme an mit Nuss meinst Du eine Walnuss?
Deren Blätter und meines Wissens nach auch die grüne Schale geben Stoffe ab, die andere Pflanzen im Wachstum hemmen - deswegen wächst unter einer Nuss oft nichts.
Bevor Du da den Teich drunter anlegst solltest Du klären, ob diese Stoffe für den Teich ein Problem sind!
 
Einerseits stehen die Bäume schon, andrerseits liebäugle ich mit einem zusätzlichen neuen weitausladenden Baum. Eine mehrstämmige Catalpe oder ein ausladender Tulpenbaum wären (nach 20 Jahren Wuchs für meine Enkel) megaschön. Ein angedachter Bienenbaum (Tetradium daniellii var. hupehensis) fällt wohl aus, hat zu kleine Krone, zu viele kleine Blätter und zu viele abfallende Blüten

Ich würde den Catalpa bignoniodes nehmen. Der wird auch " Beamtenbaum" genannt. => Kommt spät und geht früh.

Zudem haben die Blätter eine günstige Größe und Form (nicht wie die vielblättrige Tetradium), die man dann ganz bequem noch vor dem ganz großen Laubfall im Herbst aus dem Skimmer fischen kann :like:
 
Dieser Thread ist schon etwas älter und Grauhaarfrosch hat sich schon sehr lange nicht mehr eingeloggt. Ich denke nicht dass er eure Antworten sehen wird!
 
Dieser Thread ist schon etwas älter und Grauhaarfrosch hat sich schon sehr lange nicht mehr eingeloggt. Ich denke nicht dass er eure Antworten sehen wird!

Oi danke für den Hinweis, hier bin ich ganz klar dem Lemmingsyndrom erlegen. :zufrieden2 Ich hab nur den letzten Post gesehen, und "raus mit meinem Senf!"
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten