Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bürstenfilter

Ich hatte auch Schwierigkeiten mit der Anströmung der Bürsten.
Zuerst wurde direkt angeströmt, was aber keinen Nutzen ergab,jetzt strömt das Wasser links und rechts ein und siehe da es funktioniert.
Ich mach jetzt nur noch mit Teich-Wasser sauber, lasse den Filter halb ab und spritze mit einer integrierten Tauchpumpe die Bürsten ab.
Fremd-Wasser(Stadt oder Brunnen-Wasser) scheint mir nicht geeignet für die Spülung der Bürsten.
Ab den letzten 10cm Wasser im Filter schalte ich die Teichpumpe mit zu. Sie spült den letzten Dreck zur Tauchpumpe.

Dazu muss ich echt gestehen: Neuer Filter, neues Lernen und Verstehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…