Bachflohkrebse im Teich

Uli

Mitglied
Dabei seit
19. Sep. 2006
Beiträge
324
Ort
44xxx
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
8 m3
Besatz
verschiedene
hallo,
hatte über ostern meinen bachlauf abgerissen und so ca.20 bachflohkrebse gefunden.habe die alle in den teich geworfen.jetzt habe ich die tage einen beim filter säubern gefunden und habe ihn in den pflanzfilterbachlauf geworfen.war hier im forum schon auf suchen,habe aber aber nichts darüber gefunden.hat jemand von euch auch welche im teich?
gruß uli
 
AW: Bachflohkrebse im Teich

Moin Uli,

also im Forum hatten wir das meines Wissens noch nicht.
Kannst ja mal ein Foto davon einstellen. :cool:

Hier was von Wikipedia.
Und hier noch was interessantes dazu.
Eine mexikanische Art findest Du hier.
Bachflohkrebse in einem Harzer Bach
Und ein [DLMURL="http://www.akg.softpoint.de/projekte/comenius/zonen/Ecosystem/Frankonian_locals/stream/bachflohkrebs.htm"]letzter Link[/DLMURL]. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bachflohkrebse im Teich

hallo annett,
habe leider kein foto gemacht.wenn ich nächstes mal einen finde werde ich mal ein foto machen.
gruß uli
 
AW: Bachflohkrebse im Teich

Hier mal dazu ein kleines Video, von mir aufgenommen.
Das war Getier welches sich im Winter in meinen Algen aufhielt. Aufgenommen diesen Winter

Genauer Bachflohkrebse !! Leider etwas mies geworden, aber es läßt einen sehen das Futter genug im Winter im Teich vorhanden ist.
Diesen Batzen zog ich willkürlich raus.

Gruß
Werner

Video

Edit by Annett: Achtung 13MB groß :schreck
 
AW: Bachflohkrebse im Teich

In meinem fischteich bräuchte ich die Störe und Forellen gar nicht zu füttern weil es soviele davon gibt..im Gartenteich sind auch ein paar, diese kontzentrieren sich aber im Bachlauf!

LG Thomas
 
AW: Bachflohkrebse im Teich

Hi @,
hat jemand ne Ahnung, wo man lebende Bachflohkrebse kaufen kann ?
( ja, ich bin immo zu faul zum goggeln :lala: )

Gruß, Eugen
 
AW: Bachflohkrebse im Teich

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, bekommst du die beim Knauber in der Zooabteilung. Da hab ich sie zumindest schon gesehen. Die haben immer ein mal die Woche Lebendfutter für Zierfische. Da gibts dann auch noch anderes Getier wie Mückenlarven etc.

Gruß Bianka
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten